Lyric für mp3 Player einbinden

BF|Freezer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
38
#1
Hi,

hab ein Problem, Lyrics auf den mp3 Player einzubinden. Habe den mp3 Player von "Weltbild".. Dort steht im Handbuch unter der Funktion: "Ist auf dem Gerät eine Lyrik-Datei des Titels abgelegt wird der Text des Liedes parallel zum Abspielen auf dem Display angezeigt. Diese Funktion gilt nur, wenn der Titel diese unterstützt"
Ich habe nun erstmal probiert über die Winamp Eigenschaften die Lyrics einzufügen, sie werden jedoch nicht vom Player angezeigt. Welche Möglichkeiten gibt es noch bzw. wie soll ich die Lyrik Datei erstellen? - Mit Word z.B. ?

Thx schonmal, BF|Freezer
 

Eddie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
275
#2
Hi!

Hilft dir wohl auch nicht viel weiter, aber für mich hört sich das so an als ob das MP3 an sich schon irgendwie diese Funktion mit Lyric parallel mitlaufen lassen irgendwie unterstützen muss. Der Player weiß ja von sich aus auch nicht wie schnell er den Text jetzt durchscrollen muss und wo z.B. intrumental-Parts im Musikstück sind.
Sprich, du wirst das MP3 irgendwie speziell kodieren müssen.
Du hast nicht zufällig eine genaue Bezeichnung des Gerätes oder eine ausführlichere Passage aus dem Handbuch dazu?

Eddie
 

BF|Freezer

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
38
#3
Hi,

ne mehr steht dazu im Handbuch leider nicht drin... Hier mal der Link zum mp3 Player:
http://www.weltbild.de/artikel.php?...008daea42a4d0da96507f67d&artikelnummer=530597


Zitat von Eddie:
Hi!

Hilft dir wohl auch nicht viel weiter, aber für mich hört sich das so an als ob das MP3 an sich schon irgendwie diese Funktion mit Lyric parallel mitlaufen lassen irgendwie unterstützen muss. Der Player weiß ja von sich aus auch nicht wie schnell er den Text jetzt durchscrollen muss und wo z.B. intrumental-Parts im Musikstück sind.
Sprich, du wirst das MP3 irgendwie speziell kodieren müssen.
Du hast nicht zufällig eine genaue Bezeichnung des Gerätes oder eine ausführlichere Passage aus dem Handbuch dazu?

Eddie
 

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
338
#4
Hatte es schon mal vor dem Datenbank-Crash geschrieben, da es nun aber weg ist noch mal mein Hinweiß!

Bei meinem Player (iMP-550) kann ich auch Lyrics in die mp3s einfügen, dafür brauche ich aber ein spezielles Programm (den iriver Caption Editor)!
Kannst mal den testen, ob der mnit deinem Player so läuft, ansonsten würde ich vorschlagen, du schreibst einmal Weltbild an und fragt nach, wer der Hersteller des Players ist und suchst dann noch mal im Netz nach einem Programm dafür!

Hoffe mal, dass ich so helfen konnte!

Edit:
Habe durch Zufall noch deine Antwort in meinem eMail-Postfach gefunden!
Also da würde ich sagen, du solltest das Programm einfach noch mal runterladen, denn bei mir lies es sich ohne Probleme installieren! Vermute dass sich beim Download eine Corruption eingeschlichen hat (auch wenn es unwahrscheinlich ist)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
146
#6
Hi,

es gibt verschiedene Methoden wie Lyrics mit MP3-Dateien verbunden werden. Die ältere Methode ist die seperate Lyrics-Datei. Da gibt es dann Lied1.mp3 und dazu Lied1.lrc.
Diese LRC-Datei ist eine Textdatei die am Zeilenanfang die Zeit stehen hat zu welcher diese Zeile angezeigt werden soll. Auf diese weise findet die Syncronisation statt.

Es gibt aber auch Programme die eine solche Datei direkt in die MP3-Datei einbinden.

Die meisten MP3 Player kennen aber (wenn überhaupt) nur eines dieser Verfahren.

Frage: War auf dem Player ein Beispielsong mit Textanzeige?
Wenn ja - gab es eine seperate .lrc - Datei?

Gruß Herby
 

BF|Freezer

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
38
#7
Hab 2 Beispiele per Mail erhalten, big thx!
Thema kann geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top