m.2 2280 Schrauben für Asus B150I

nsj

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
152
Nabend zusammen,
dumme Situation: Habe mir eine Samsung Evo M.2 (2280) bestellt. Wie erwartet sind da keine Schrauben drin. Leider habe ich das Tütchen mit dem Zubehör bei dem Mainboard verlegt (https://www.asus.com/de/Motherboards/B150I-PRO-GAMING-WIFI-AURA/HelpDesk/).
Kann mir jemand irgendwie helfen? Kann ich das Tütchen nachkaufen, oder mir sagen, was das für eine Schraube ist? Auf Amazon finden sich "m.2" Schrauben, allerdings weiß ich nicht, wie zuverlässig das Ganze ist.
Da der Steckplatz auf der Rückseite des MB ist, möchte ich nicht auf gut Glück rumprobieren.

Würde mich über einen Ausweg freuen.
Vielen Dank!
 
Ich würde auch eher zum orig. Markenprodukt via ASUS greifen, das naheliegenste ist sich dort beim Support oder den PC Laden deines Vertrauens zu erklären. Wird machbar sein.
 
Diese M2.Schrauben sind oft unterschiedlich groß, je nach Hersteller und Mainboard-Serie. Die meisten Hersteller verschrauben diese aber in den letzten Jahren ab Werk bereits aufs MB (damit die Tütchen nicht mehr verlorengehen). PC Laden fragen oder ansonsten direkt mal Asus kontaktieren (obwohl bei deren Support wohl der Erfolg eher gering sein wird).
 
Der Asus Support hat mir auch schon SATA Kabel aus CZ geschickt, die ich eigentlich gar nicht wollte.
Kannste ruhig nachfragen.

Ich klau mir immer aus alten Notebooks alle Schrauben raus und entsorg dann die einzelnen Teile lose. So hab ich für fast jeden Zweck ein passendes Schräubchen da.
 
Mein Asus Mainboard war ein Gebrauchtkauf ohne Zubehör und ich stand dann bzgl. M.2-SSD vor dem gleichen Problem. Es ist wirklich so, dass dieses Schraub-Zubehör bei den Herstellern unterschiedlich ist, insbesondere die Höhe der Mutter. Das hier hatte ich bestellt und passt bei Asus wunderbar: M.2 SSD Asus Zubehör
 
Zurück
Oben