Upgrade von 5700XT

Die Höhe der Spannung die man senken kann ist nicht so spannend, die Ersparnis kann je nach Chipgüte auch bei wenig gesenkter Spannung beachtlich sein.

Knobi Wahn schrieb:
Kann man so nicht sagen, manche gehen nur bis -0,25, meine geht bis -0,45 bei -0,5 kriege ich Treibertimeouts.
Bei anderen geht noch mehr.

Ausserdem bringt undervolten im Sinne von Strom sparen bei der 9070XT nur was, wenn man das PT senkt.
Sonst taktet sie nur höher bis das PT erreicht wird.
Mit super Undervolten verstehe ich nicht nur das Silikonlotto, was möglich ist. Sondern auch die Möglichkeit, die dir die Software bietet. Und da hat AMD ein einfaches Menü für die Anpassungen des Offsets, Powertarget etc. Das habe ich so nicht gefunden bei Nvidia, zumindest bis vor 2 Monaten, als ich gewechselt habe.

Und ja, es ist eine Kombination, die man für seine persönlichen Vorlieben anpassen kann. Mit meinen Einstellungen komme ich aktuell bei meiner Saphire 9070 Pulse nicht über 56°. Mal schauen was im Sommer passiert, aber ich finde es schon besser als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Slashchat schrieb:
hi, ich wuerde mir eine 5070 rtx kaufen, trotz 12gb vram. mit dlss 4 und reflex 2.0 plus fg und mfg geht alles rund auf high ultra oder low bei competetive shootern. allerdings wird die cpu wohl auf 150 fps ca. limitieren bei bf6 z.b., ich komm auf max 120 fps mit amd 5500.
Aber nur wenn er weniger Leistung und Speicher für mehr Geld will. Sonst die 9070(XT)

Zurück
Oben