M2 42 SSD gesucht für Lenovo E531

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NuVirus

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
549
Hallo,

ich benötige für ein Lenovo E531 eine passende M2 SSD da soll das Windows und paar Standard Programme drauf installiert werden.

Welche sind da gut bzw läuft das problemlos mit Windows und Booten über M2?

Welche wäre denn die beste, die Zuverlässigkeit ist auf jedenfall wichtiger als das letzte bisschen Leistung da der PC nur für Office usw verwendet wird.

Transcend MTS400 256GB, M.2 (TS256GMTS400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und
Plextor M6G-2242 128GB, M.2 (PX-128M6G-2242) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind irgendwie die einzigen die vernünftig lieferbar sind.
Solid State Drives (SSDs) mit Formfaktor: M.2 2242 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine bessere Alternative.

Laptop ist ne i5 ivy Variante mit FullHD display
 
Warum m2?

Wie wäre es mit einer kostengünstigen S-ATAIII SSD?

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi,

also ich habe bis jetzt mehrmals auf Grund mangelnder Angebote im 42mm Bereich die Transcend MTS400 256GB, M.2 (TS256GMTS400) in Lenovo L540 und ich glaube auch im E550 verbaut. ist zwar nicht die schnellste aber sie läuft darin und macht bis jetzt bei allen verbauten keine Probleme. :)

@tmkoeln

bestimmt weil er die HDD auch im System belassen will als Datengrab oder Backup o.ä.
 
Jo soll eigentlich als Datengrab dienen aber bin trotzdem am Überlegen ob es nicht das beste wäre ne Standard Crucial MX200 250GB zu nehmen wobei das auf Dauer knapp werden konnte.

Ich mag es außerdem lieber wenn Daten separat auf ner Partion liegen falls man mal neu installieren muss.

Ist auch nicht für mich selbst also nutzt der Besitzer das Notebook als Haupt-PC.


Könnt ihr was zu den Controllern sagen - Geschwindigkeit ist ja eh ähnlich - gibt ja von beiden 128GB Varianten das sollte reichen aber die 256GB wäre ja auch bezahlbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben