M2 Sockel mit PCI?

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

angenommen man holt sich heute eine "sündhaft" teure (gar nix im Gegensatz zur Graka) Soundkarte, die es leider nur für PCI gibt. Ob man die nächstes jahr auf dem neuen Chipsatz noch nutzen kann oder kann man sich dann gleich mal wieder ne neue holen? Was meint ihr?

ich hab jetzt auf die schnelle nix gefunden
aber was spricht dagegen, dass kein pci mehr beim M2 dabei sein sollte
atm sind fast ALLE erweiterungskarten für PCI entwickelt
da wäre es dumm, wenn man davon ablässt :D

außerdem musst du dir doch nächstes jahr kein neues board kaufen ;)

ja eigentlich spricht nix dagegen, wäre doch mal wieder ein guter moment, die käufer zu was neuem zu zwingen.

ja mein Board ist schon ziemlich betagt. (hat noch agp). und dann soll ja auch mal ein neuer prozzi und ne graka her!

na mal sehen, mein tft macht sowieso nur 1280x1024 und für die heutigen spiele reichts eigentlich noch aus

was haste denn gegen dein sys?
das K8N Neo2 is doch spitze :D ich spreche aus erfahrung
und da kannste auch noch nen X2 und FX druf haun :king:
allerdings das mit der graka stimmt
da kann man nur zu 6800ultra oder x850xt pe greifen, wenn man noch leistung will
aber mir reicht das agp noch locker und ich werd die nächsten jahre nicht umsteigen :D

das mit dem "die käufer zu was neuem zu zwingen" stimmt schon, da geb ich dir recht
aber das werden sich auch nur die Pionierkäufer zulegen
anfangs is das eh nix für uns normalos, da die teile sicher wieder unbezahlbar sind

udn mal ganz nebenbei, der onboard-sound deines boards tuts auch!
ich hatte jedenfalls mal ne Audigy2 ZS und hab KEINEN unterschied gemerkt

naja der onboard sound ist eher suboptimal. Also zur a2zs habe ich schon nen deutlichen unterschied gemerkt

ja mal sehen was so kommt, aber wenn in es 3 monaten kein pci mehr auf den boards geben würde hätte creative wahrscheinlich keine pci karte rausgebracht. wenn man bedenkt dss di evllt wieder so lange wie die a2zs halten soll!

Zurück
Oben