M2 Ultra Slot

Ein Blick ins Handbuch lohnt sich. Der Slot ist (richtige CPU vorausgesetzt) mit PCIe 3.0 x4 angebunden was für die 970 EVO Plus reichen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobsenHu
Was steht denn im Handbuch zu dem Mainboard!?

1637000373530.png


1637000497109.png


1637000574551.png


1637000636000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobsenHu
...da muß wohl jemand lesen lernen... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobsenHu
Ich danke euch für die Antwort und entschuldige meine (in diesem Fall zumindest) fehlende Eigeninitiative. :D

Abschließende Frage dazu. Der Ultra M2 Slot befindet sich zwischen den PCIe Anschlüssen. Meine Grafikkarte hängt am oberen PCI Slot und smot überragt sie den M2 Slot bzw auch die SSD. Ist das bedenklich wegen der Wärmeentwicklung oder pustet die Grafikkarte die Wärme, die von der SSD unten drunter, einfach mit raus?

Ich danke vorab und hoffe die Info steckt dieses Mal nicht im Handbuch, da habe ich nämlich jetzt nochmal prüfend reingeschaut. :D
 
Je nach Anordnung der Lamellen, bläst die Grafikkarte ihre Abluft mehr oder weniger stark über die SSD. Ob das für eine Kühlung der SSD sorgt, kann ich dir auswendig nicht sagen! Wird denn generell so eine SSD wärmer als die Abluft der Grafikkarte? Wenn ja, dann sollte sie in diesem Luftstrom auch noch etwas mitgekühlt werden.

Ich denke, es wird schon passen, sonst hätten ja die Board- Designer den SSD- Slot nicht gerade an dieser Stelle geplant!

Sorge dafür, daß die warme Luft in deinem Gehäuse ausreichend gut abtransportiert wird und beobachte anfangs gerne auch mal die Temperatur der SSD, vor allem wenn sie stark belastet wird! Danach würde ich mich erst wieder im Hochsommer um die Temperaturen kümmern, wenn jetzt alles im grünen Bereich ist.
 
Zurück
Oben