M2N-CM DVI Problem

smirre3

Cadet 3rd Year
Hallo!

Heute neuen Rechner für Schwiegereltern zusammengebaut.
Beim ersten Starten jedoch kommt beim Monitor kein Signal an.

Vga und DVI Anschluss getestet--->Nix, Monitor schwarz(Anzeige: kein signal)
Speicher ausgebaut--->AHA! da piepst er wenigstens

-Mainboardkontrollleuchte ist auf Grün
-CPU Lüfter dreht
-Start/Reset/Aus Knöpfe funktionieren

Asus M2N-CM DVI (Grafik onboard)
2x1GB DDR2 800 AENEON CL5
AMD Athlon 64 X2 4400+ EE AM2
Samsung SyncMaster 206BW

Die Frage ist warum der einfach nix anzeigt. Nichtmal Bios oder änliches.
Da es eine OnBoard Graka ist wundert mich das jedoch stark.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war im Tower vorher ein anderes Mainbord und wurden die Abstandshalter überprüft ?
Es könnte einer an der falschen Stelle oder zuviel eingesetzt sein -

Ist die 12V-Stromversorgung links der CPU aufgesteckt ?

Einen RAM einsetzen - PC starten - startet er - ins BIOS und die Volt-Zahl einstellen, die vom
Hersteller vorgegeben werden - +0,1V einstellen - das Timing auf "2T" stellen - PC starten -

startet er jetzt - PC ausschalten und den zweiten RAM-Riegel einsetzen -

zu 1.: Nein, das ist ein kompletter Neuaufbau, Abstandshalter sind alle richtig plaziert.

zu 2. Ja der CPU 12 Volt Stecker ist drann, auch mit der Nase zur richtigen Seite.

zu 3.: Wenn ich die Rams rausmache dann piept er, heisst für mich das die Rams OK sind

Ich sehe ja nichtmal das Bios
Bildschirm schwarz/kein Signal VGA wie DVI Anschluss

MB Kontrollleuchte leuchtet aber grün und er macht kein Fehlercode piepen.
OnBoard GraKa defekt?

Hallo,

MB ausbauen - auf Pappe legen - nur EINEN RAM einsetzen - CUP-Lüfter an CPU_FAN anschließen, DIREKT,
Monitor an Onboard-Grafik anschließen - BIOS per Jumper auf "default" setzen - NUR das
Powerkabel aufstecken - ALLE Stromverbindungen aufsetzen - PC versuchen zu starten -

Hi, wie du schon vermutet hast war ein Speicherriegel defekt.
War ihn eben umtauschen, also alles in Butter

thx

Hab diesen Thread bei Google gefunden. Mein Problem war: Der Bildschirm zeigte nur komische Streifen, ins Bios kam ich gar nicht erst. Habe mehrfach alles probiert, sogar eine Grafikkarte angeschlossen, Festplatten abgeklemmt, Bios resettet, etc.

Was war das Problem?
Wenn der DVD-Brenner (am Pata-Port) angeschlossen ist, der Stromstecker aber nicht gesteckt ist, was ich einfach schlichtweg vergessen hatte, dann hängt sich der Rechner direkt weg und friert meist mit diesem komischen Bild ein (ein paar Suchworte für die Suchmaschinen: Querstreifen, grün, gelb). Manchmal kommt auch noch der Post-Bildschirm, aber es geht halt nicht weiter. Also, wie gesagt, die Lösung ist einfach: Stromstecker anschließen, dann gehts.

Herzliche Grüße an alle, die mit den gleichen Problemen kämpfen.
Raimund
2428,asusm2ncmdvibootprobjpgBADIP.jpg

Zurück
Oben