[M2N-SLI Deluxe] SLI Problem mit 8600 GT

Xairo

Cadet 3rd Year
Hallo,
versuche verzweifelt mein M2N-SLI Deluxe mit 2x XFX 8600 GT im SLI Mode zum laufen zu bringen.
Mein System erkennt beide Karten, nur taucht die Option für die SLI Einstellung nicht auf.

Laut Handbuch müssen beide Karten im x8 Mode laufen, eine läuft aber im x16 und die andere im x8 Mode. (was korrekt wäre da das Board nur x16 und am 2. Slot nur x8 zulässt)
Nun denke ich, dass ich die erste Karte auf x8 umstellen muss - aber hierfür finde ich keine Option, weder im Bios noch sonst wo.
Karten sind auch richtig verbaut und mit SLI Brücke verbunden.

Vielleicht weiss ja hier jemand weiter.

Gruß

SLI kannst du nur über den Treiber einstellen.

In der "NVIDIA Systemsteuerung" kannst du unter "3D-Einstellungen" => "SLI Konfiguration einrichten" deine zweite Grafikkarte aktivieren.

I know. Ist mein 2. SLI System :-)
Diese Option gibt es leider nicht.
Via nHancer zeigt er mir ein SLI System an welches aber deaktiviert ist....
Ich kann es ohne diese "SLI Konfiguration einrichten" Option nicht aktivieren, die existiert aber nicht... :)

Das geht nicht... :)
Also mit dem Windows Updater klappt das nicht, hängt beim Verifizieren und dann muss ich den Speicher resetten.
Muss dann wohl zur anderen Methode greifen.
I'll try.. :)

Geht noch immer nicht, Bios Version ist jetzt 1502...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,

das ist die letzte Bios-Version

im Bios mußt Du "PEG" einstellen -

und unter Windows dann "SLI"

Sali,
ah PEG Link Mode... steht aktuell auf Auto... muss dann Disabled, Normal, Fast oder Faster eingestellt werden?
Bin gerade @ Work und kann es deswegen noch nicht testen.

Hallo,

"PEG" auf auto ist gut so - zunächst

den Grafikkartentreiber "175.19" installieren -

die Brücke sitzt richtig ?

Chipsatztreiber von NVIDIA installiert ? ( V-6.86 oder 15.17 )

Hm demnach müsste es ja funktionieren.
Beim GFX Treiber ist der Neuste drauf, auch schon ältere probiert... das gleiche Problem.
Die Brücke sitzt auch richtig, dürfte auch nicht defekt sein, probiere nachher mal eine von A8N SLI ... falls die von den Abmessungen her passt. Ggf. schau ich ob jeder Kontakt Durchgang hat.

Chipsatztreiber ist so eine Sache... Vista hatte die schon automatisch installiert bzw es gab dafür keine Treiber welche ich installieren konnte. (Fehler blabla...)

Mich wundert es einfach weil nHancer sagt dass ein SLI System erkannt wurde...

Aber gut danke! Ich teste das gleich mal nach Feierabend durch.

Hallo,

den Chipsatz-Treiber von NVIDIA solltest Du auf jeden Fall installieren - es gibt den zwischenzeitlich für XP x86 / x64 als auch für VISTA - x86 / x64 -

Geht klar.
Was mir noch einfällt, meine 2. GFX Karte habe ich erst ein paar Monate später gekauft, andere Bios Version... Maybe... aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Chip ist ja der gleiche. Hersteller auch. Werde sie aber testweise mal vertauschen, vielleicht klappt es ja dann.

Danke!

Chipsatz & GFX Treiber neu drauf gepackt, geht noch immer nicht...
PEG Link testweise von auto, auf disabled und dann auch mal auf normal gesetzt, das gleiche...
Neue SLI Brücke gesteckt, tut noch immer nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,

directx_9 ( Juni 2008 ) ist installiert ?

Systemsteuerung / Software / Nvidia

alle Nvidia-Treiber deinstallieren - PC neu starten -

nach dem Neustart will WIN die Treiber installieren - dieses unterbinden und auf ABBRUCH
klicken -

den Chipsatz-Treiber 9.35 ( nicht 9.53 = Intel-Chip ) von NVIDIA per Setup installieren - danach den Grafikkartentreiber 175.19 - dann Sound-Treiber

der Grafikkarten-Treiber müßte jetzt "SLI" selbst einrichten bzw. die Möglichkeit hierzu bereitstellen.

Hi,
die 9.35 gibts doch nur für Win XP, nicht für Vista, jedenfalls habe ich keinen gefunden.

So wie du es beschrieben hast, hab ich es schon gemacht, allerdings mit der 15.17

Ich nutze ja Vista 64...

*update* DirectX 10.1 ist drauf... sollte ja nichts ausmachen.

*update* 2

Was auch noch wichtig wäre.. :)
Ich hab die 2. Karte noch unter WinXP eingebaut, da ging es auch nicht...

*update* 3

Chipsatz Treiber 15.01 installiert... geht auch nicht :) Maybe ist das Board kaputt.
Ich frage mich halt wie ich den PCI-E Bus Takt einstellen kann, also auf 8x...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem mit SLI

Ich habe mir das ASUS P5N - E SLI gekauft und gleich mal 2 x 8800gt bliss von Gainward montiert. SLI Karte am Board gedreht und beide Karten über das dem Mainboard beiliegende verbindungskabel geschlossen.

Mein Problem ist zum 1.:

Ich kann mit esperttool (beim Treiber enthalten) nur Taktungs und Faneinstellungen für die 1. Karte vornehmen,

zum 2.:

beim 3D Mark 06 komme ich im SLI Betrieb auf lächerliche 9500 Punkte.

HILFE was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus...

Mfg Stone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Zurück
Oben