News M3 Lite 10, T3 und T3 10: Neue Android-Tablets von Huawei ab 179 Euro

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Insgesamt drei neue Android-Tablets schickt Huawei gleichzeitig ins Rennen: Mit MediaPad M3 Lite 10, T3 und T3 10 möchte der Hersteller die steigenden Tablet-Verkäufe weiter ausbauen. Entgegen der Namen ist das M3 Lite das Topmodell, während die beiden T3-Tablets günstigere Optionen darstellen.

Zur News: M3 Lite 10, T3 und T3 10: Neue Android-Tablets von Huawei ab 179 Euro
 
1280x800 und 2gb RAM für 180€? Ist das hier eine News von 2012 die aus Versehen heute noch mal veröffentlicht wurde?
 
Das Huawei Mediapad M3 Lite hört sich von den Daten her gut an. Preislich liegt es allerdings nah am Ipad 2017 mit 32GB. Ob es damit konkurrieren kann? Für mich spricht insbesondere die Update-Politik fürs Ipad.
 
Also für viel mehr als Videos gucken und medienkonsum reichen die Teile auch nicht und dafür finde ich den preis doch recht saftig.
 
Leztendlich liegen die realen Straßenpreise doch eh zumeist nochmal ne gute Ecke niedriger. Das T3 wird es dann wohl ab ca. 140€ geben.
 
Schade, dass es keine Tablets mit den 800er Snapdragons gibt. Das mit 16:10, 4+ GB Ram und 800+ Snapdragon, das wäre was.

Das einzige, das von der Leistung recht gut ist, wäre das aktuelle Samsung Tab, aber das ist jenseits von bezahlbar...
 
Da finde ich das S2 von Samsung zur Zeit mit 100€ Cash-Back interessanter. Also für 280€.
 
Nightwind schrieb:
Da finde ich das S2 von Samsung zur Zeit mit 100€ Cash-Back interessanter. Also für 280€.

Das Topmodell? Wenn ja, hast du einen Link zu der Aktion?
 
Liegen die Straßenpreise jeweils 100€ unter den UVPs, werden die Geräte halbwegs Konkurenzfähig ansonsten völlig uninteressant.
 
also heutzutage noch micro usb 2.0 bei nem mobile gerät zu verbauen gehört aber echt auch verboten :freak:
 
Updates wird es niemals geben!
 
Das M3 ist das einzig interessante, ac ist heutzutage ein muss. Allerdings ist der Preis zu hoch, denn es ist in etwa mit dem Samsung Tab A 2016 vergleichbar, das gerade wiedermal für um die 200 € angeboten wurde.
 
Das Samsung Tab A hat nur 2GB, Rest nicht verglichen.

Das S2 9,7 WiFi gibt es momentan gelegentlich für 350€ auf eBay von MM, für dann 250€ ist es m.E. ein super Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das im Jahr 2017 noch 1280x800 Displays verbaut werden finde ich eine Frechheit. Überhaupt zu dem Preis. Alles unter FullHD hat meiner Meinung nach in einem Gerät über 5 Zoll nichts mehr verlohren. Sogar mein 70€ China Tablet hat da ein besseres Display. Huawei hat jetzt auch nicht gerade höhere Herstellungskosten mit diesen Einsteigergeräten.
 
romeon schrieb:
Das Samsung Tab A hat nur 2GB, Rest nicht verglichen.
Ja klar ist das ne Abwegung, RAM größer, dafür CPU beim A höher getaktet und Akku größer was es aber schwerer macht. Flash hat das M3 dann wieder doppelt so viel, Kamera höher aufgelöst und die neuere Android Version. Trotzdem ist es in meinen Augen vergleichbar für die Zielgruppe.
 
Solange der interne Speicher wieder nur langsamer eMMC und nicht per SATA angebundene SSD ist macht das ganze eh keinen Spaß.
Oder zumindest der neue HFS2 Speicher oder wie der von Samsung heißt . .
Das ist der einzige echte große Flaschenhals, den ALLE Tablets in der Preisklasse haben -.-
 
Geizhals spuckt beim 10" einen Snapdragon 625. Das 10" LTE ist sehr interessant für meine Mutter. Ihr Samsung Tab 2 10" (2012) ist zwar dank LineageOS 13 softwareseitig recht aktuell - aber die Hardware leider nicht mehr zeitgemäß.
 
Es gibt einfach keinen Grund mein Z2 Tablet von 2014 in die Rente zu schicken. SD801, 3GB, 6000 mAh, 1920*1080

Schade dass Sony anscheinend die Tablet Sparte eingestampft hat. Ein potenzielles Z6 Tablet würde mich durchaus reizen. (Oder dessen Nachfolger) Updatepolitik war auch in Ordnung. Von KitKat bis Marshmallow gabs offizielle, jetzt mit LOS 14.1 ist man immer noch aktuell.

Der Markt für Highend Tablets scheint nur in der Nische zu existieren, schade.
 
Sieht von vorne aus wie mein Samsung Note 10.1 2014...

Aber mein Note ist, obwohl es 3,5 Jahre alt ist, besser ausgestattet...bessere Auflösung, schnellerer Prozessor...3,5 Jahre!

Irgendwie lächerlich. Klar war es damals teurer aber in 3,5 Jahren sollte man Fortschritt erwarten.

Achja ein aktuelleres Betriebssystem hat es auch noch, LineageOS sei dank :lol:
 
Zurück
Oben