M3A78-T mit M4A89GTD Pro/USB3 tauschen

Foot Hills

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler,

ich würde gern (natürlich wegen Faulheit) mein verbautes Asus M3A78-T einfach gegen das M4A89GTD Pro/USB3 tauschen ohne Neuinstallation der Betriebssysteme etc.

Hat jemand diesbezüglich (eigene) Erfahrungen gemacht und kann mir sogar dazu (ab-)raten ?!?

(Nicht böse gemeint, aber: Ich möchte jetzt nicht so Sachen lesen, wie "Könnte klappen, aber grundsätzlich wäre eine Neuinstallation besser. " oder "Versuch es einfach mal" :rolleyes:
Und ja, ich brauche dann DDR3 Ram.)

Mir geht es um konkrete Erfahrungen, vielleicht sogar mit den gleichen Boards ...

.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sogar von einem Intel-System ... Danke für die Info, das macht Mut ;)

also ich hab halt treiber neuinstalliert und so.
aber der einzige problem mit dem board und der 5850(referenz, die ich habe) ist das der untere x16 slot der is der mir einer Grafikkarte geht und bei mir is dann da sehr knapp mit sata und so
Ergänzung ()

jo und ich hab auf dem board einen 955C3 mit Geil Speicher

Ja genau, das "nervt" und lässt es auch bei mir eng werden, dass beim Einsatz einer Grafikkarte in den obersten PCIe Slot ein VGA Switch gesteckt werden muß, damit dem unteren PCIe Slot volle 16 Lanes zur Verfügung stehen.

Installation (neuer) Treiber ist klar, aber das System ist zumindest (anstandslos) hochgefahren ?

Windows 7 ist da nicht so verbissen wie XP zu seiner Zeit du kannst ne HDD mit Win7 in fast jeden rechner stecken und dort läuft die nach 5 bis 10 min treiber installation wie frisch aufgesetzt ^^

Hab das damals "versehentlich" gemacht als ich von Asrock Sockel 939 auf Asus AM3 gewechselt hab. Ich wollte zwar neu installieren hatte aber die Festplatte noch nicht formatiert. XP hat dann beim ersten Start ca 10 Minuten die Treiber ausgetauscht und dann lief es problemlos.

Habs zwar dann trotzdem neu gemacht weil alles vorbereit war und ich ein sauberes System fürs Backup wollte, aber grundsätzlich dürfte das fast immer funktionieren. Vor allem wenn man vorher die alten Treiber sauber entfernt. Bei mir hingen die noch im System und trotzdem gings.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
früher also vor fünf Jahren oder so machte es massive Probleme, wenn man das Board ohne neu aufzusetzen getauscht hat, da lief nämlich in 99 % der Fälle gar nix mehr :-).
Gut zu Wissen, dass es heutzutage anscheinend problemloser geht.

Zurück
Oben