M4A79T Deluxe mit dem X4 810 oder X3 720 BE

sapor

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, und zwar sollte die Überschrift schon alles sagen.

Ich bin mir relativ sicher was das Board angeht, da ich nach mehreren Stunden im WWW kein besseres gefunden hat (auf AM3 Slotbasis)

Jedoch weiß ich nicht welchen von den beiden schönen Cores ich ausprobieren soll.
In einem anderen Thread hier, wurde gesagt, dass man den 810 nicht OC'en kann, hingegen den 720 schon.
Da ich sowas gerne mal ausprobieren würde, wollte ich fragen, ob es für diese obengetroffene Aussage irgendeinen beleg gibt.
Denn ansonsten würde ich eher zu dem Quad core tendieren.

Vielen Dank.
Gruß,
sapor.

1 post reicht . Es muss kein doppel post sein .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•

Wie immer die Frage:
Was willst Du damit machen?

Man kann beide CPUs übertakten, aber nur der 720BE (deshalb BE) hat einen freien Multiplikator, was das OCen deutlich erleichtert. OCen sollte man nur, wenn man sich ein bisschen eingelesen hat.

Der 720 BE ist einiges günstiger. Wenn du spielen willst, dann kauf Dir den Dreikerner, der hat keinerlei Nachteile (Auch bei dem ständig wieder erwähnten GTA4 ist der Nutzen von 3 zu 4 Kernen sehr gering). Nur wenn du viel mit Software arbeitest, die 4 Kerne gut nutzen kann (z.B. Render-Software) rentiert sich der 4 Kerner.

Da für die AM3 Plattform noch einige Prozessoren rauskommen, würde ich Dir momentan tendenziell eher einen 720 BE empfehlen, das sollte gut 40 Euro sparen, die du in einen guten Lüfter stecken kannst, wenn du übertakten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben