M5a99X Evo R1 Zeigt alte HDD´S an die nicht angeschlossen sind

corsa20

Lt. Junior Grade
Habe letztens das Board aus meinem Rechner ausgebaut und in den Rechner meine Freundin verfrachtet
Er zeigt mir aber die damals angeschlossenen HDDS an die nicht mehr dran sind wie kann ich dies Löschen ?
IM Bios (Uefi) finde ich keine einstellung zum thema Festplatten neu Einlesen und google Liefert mir auch keine Infos dazu

Bios reseten?

So BIOS reset gemacht und ein neu installiert
Ergänzung ()

Hier ein Bild.die Festplatten meines alten Rechner werden hier und in den BIOS Einstellungen dargestellt es sind aber nur 2 Laufwerke vorhanden eine SSD und ein DVD Brenner

Anhänge

• DSC_0088.jpg
    DSC_0088.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 145
das ist nicht deine alte Festplatte, sondern nur die Bootreihenfolge. Dort ist halt HDD an erster Stelle eingetragen. Da kann auch CD/DVD usw. stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im ersten Rechner das R2 und da kann ich die bootreihernfolge auch ändern das geht beim R1 nicht desweiteren verabschiedet sich das System seit kurzem mit einem Bluescreen schreibt noich schnell ne Dump datei und das Wars

Das System ist folgendes

Amd Phenom 2 965 BE
Antec Hydro 620
Asus M5A99X Evo
2x4GB Corsair XMS3 1600MHZ
SSD 64GB
GTX660 eVGA sc2

FROGGER9
das ist nicht deine alte Festplatte, sondern nur die Bootreihenfolge. Dort ist halt HDD an erster Stelle eingetragen. Da kann auch CD/DVD usw. stehen

Ich habe jetzt mal eine Downgrade des Bios gemacht auf die nächst ältere also 1604
Seit dem sind die HHDs nicht mehr in den einstellungen da und in der Bootreihenfolge auch nicht mehr
Das dürfte er auch nicht anzeigen da die festplatten ja nicht im System sind

Zuletzt bearbeitet:
corsa20 schrieb:
Ich habe jetzt mal eine Downgrade des Bios gemacht auf die nächst ältere also 1604
Seit dem sind die HHDs nicht mehr in den einstellungen da und in der Bootreihenfolge auch nicht mehr
Das dürfte er auch nicht anzeigen da die festplatten ja nicht im System sind

Abend. Hast also das aktuelle BIOS (1708) gegen das ältere (1604) geändert ?

Jop das 1708 Bios Macht Probleme auf dem Board gestern habe ich es erst vom Nachbarn mitbekommen
hat das Board mit einer anderen Kombination kombiniert und es ging gar nichts mehr .

bei ihm auch das alte 1604 Bios drauf alles Läuft

Anscheinend hat das 1708 Bios auf dem M5A99X Evo R1 irgendeinen Bug...

Abwarten solange noch das Alte Bios benutzen und hoffen das ein demnächst ein Neues gibt

Asus support habe ich auch angeschrieben
Mal schauen was ich da für eine Rückmeldung bekomme

;) Danke nochmals für die Info per PN ! :)

Kann Geclosed werden

Ergebnis -
Das Bios 1708 für das Asus m5a99X evo Revision 1 ist fehlerhaft und macht komplikationen bei Hardware wechseln
Deutlich wird es beim kompletten SYS wechsel wie zb Neu SSD und HD was der Support mir auch bestätigt hat

Lösung
Bios Downgrade mit dem Original Asus Program auf Bios 1604

Info laut Asus Support
Asus arbeitet an dem Problem und wird dies im nächsten Bios update den Fehler beheben
lt. Asus Support.

Zurück
Oben