MA770-UD3 zukunft Phenom 965 - welche Graka

Lönni

Lt. Commander
Hi Leutz

habe mir vor kurzem das Gigabyte MA770-UD3 günstig besorgt. Da läuft grade noch ein Athlon 64 X2 6000+ 3,1Ghz prozi. Will mir jetzt demnächst den Phenom 965 zulegen. Welche Graka währe denn für dieses System i.o. Nvidea oder ATI und reicht das NT ???

Habe ein 520er MasterCooler NT, 2 x 4 gig OZ 800er ,Sparkle GT9600 512 MB, Windoof 7 Ultimate 32Bit und eine Zotac GTX275 die aber zur zeit im 2t Rechner läuft Intel Q9650 Windoof 7 Ultimate 64Bit.

Auf dem AMD Rechner will ich Crysis , C.O.D 4 & 6 , Arma 2, Battlefield: Bad Company 2 und wenn entlich Crysis 2 kommt drauf Zocken.
Will mal wissen welcher PC besser zum Zocken ist, der AMD mit dem zukünftigen Phenom 965 oder der Intel Q9650 der ab und zu hargt beim Zocken von Crysis.

thx ma im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also stimmt das doch das man für AMD Systeme besser ATI Graka nimmt ??

Jo denke mal das es auf jedenfall ne bessere wird wie die HD5770,

thx

der Intel Q9650 der ab und zu hargt beim Zocken von Crysis.

Also bei mir tut nix hargen har...hark...egal. Mir können flüssig spielen auf Maximum (Sorry wegen der rechtschreibung ich biun grad fröhlich drauf :D )

löl Lord Horu$

ich buin och fröhlich druf ;-)

Dat mit Crysis ist och nur wenn ich Online Zocke, da hängt dat ab und zu. Die anderen 2 Vers. laufen auch flüssig.

AMD 965 und Intel Q9650 geben sich beide nich viel.

Dass man fuer ein AMD-Sys ne ATI Graka nehmen soll ist quatsch. Im mom bietet ATI halt einfach die "besseren" Karten an.

Aber es gibt doch etliche Games die doch besser mit ner Nvidia gespielt werden sollten, oder seh ich dat falsch ?? Weil doch bei manchen im intro Nvidea Logo gezeigt wird.

Jap
Genauso gibts Games die auf ATI besser laufen. Das gibt sich also auch nichts und kannste getrost vernachlaessigen.

Wenn du jetzt ne neue Graka kaufen willst nimm ne ATI HD5850 oder 5870

Mal schauen was mein Geldbeutel sagt ;-)
hatte da auch schon auf die HD5850 ein Auge geworfen.

thx

Lönni schrieb:
...Graka währe denn für dieses System i.o. Nvidea oder ATI und reicht das NT ???...

Kauf dir ne Nvidea, dann kannste dich sogar noch mit eincremen :evillol:

Spaß bei Seite, wenn du schon auf Crysis 2 zielst, dann sollte es eigentlich ne 5870 werden.
Crysis wird sicher wieder ein Hardwarefresser, wenn man sich die Screens so anschaut und da isses besser direkt was richtig dickes in den Rechner zu packen =)

also ich würde mir jetzt keine HD58XX mehr holen. Die sind einfach zu teuer geworden in letzter zeit und eine HD5770 tut es auch für alle spiele. Wer sagt dir, dass Crysis 2 noch sicher in diesem Jahr erscheint? Und woher willst du wissen welche anforderung Crysis 2 hat? Bis dahin gibt es bestimmt schon eine HD68XX und eventuell sogar schon eine GTX5X0. Wenn Crysis 2 dann auf dem markt ist weis man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic schrieb:
also ich würde mir jetzt keine HD58XX mehr holen. Die sind einfach zu teuer geworden in letzter und eine HD5770 tut es auch für alle spiele. Wer sagt dir, dass Crysis 2 noch sicher in diesem Jahr erscheint? Und woher willst du wissen welche anforderung Crysis 2 hat? Bis dahin gibt es bestimmt schon eine HD68XX und eventuell sogar schon eine GTX5X0.

Diverse geleakte Veröffentlichungstermine für November dieses Jahr lassen darauf hoffen ;)

Ich habe mir aus Verzweiflung ne MSI 250GTS Twin Frozr für 99 Tacken geholt und das nur weil die Preise für Grakas meiner Meinung nach erst einmal nicht fallen werden und die MSI 5770 Hawk überall einfach viel zu teuer ist (und eigentlich ja auch nirgendwo erhältlich). Nun ja, begeistern tut mich die 250er nicht, aber das habe ich vorher gewußt (aber wenigstens ist sie leeeeeeeeise...).

So werde ich wohl erstmal die erste DX11 Generation überspringen um mir dann (irgendwann) ne Radeon aus der 6***-er Reihe zu holen.

Und zu Deiner eigentlichen Frage: im Moment (wie oben bereits erwähnt) sind die Grakas einfach nur zu teuer, deutlich über dem UVP! Deswegen auch meine "Verzweiflungstat" mit der 250GTS... ^^

Und noch was zum Prozzi: die 6er Phenoms stehen an, da würde ich schon ein wenig auf einen Preisverfall bei den 4-Kernern spekulieren (was dann sicherlich auch so sein wird).

So long, Spawngebob

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin gibt es bestimmt schon eine HD68XX und eventuell sogar schon eine GTX5X0.
das mit der hd6000er könnte stimmen, aber das mit der gtx500er niemals. nvidia kann froh sein, wenn bis dahin ihre gtx400er mal verfügbar sind.

Ich habe mir aus Verzweiflung ne MSI 250GTS Twin Frozr für 99 Tacken geholt
na da hättest du wohl besser noch 30€ drauf gelegt und dir ne hd5770 geholt. oder für 60€ die 9800gt.

Also stimmt das doch das man für AMD Systeme besser ATI Graka nimmt ??
nicht zwingend, aber es gubt im moment einfach keine wirklich konkurrenzfähigen karten von nvidia.

ich würde einfach sehen, wieviel dein geldbeutel hergibt und dann eine der folgenden kaufen:
>120€ = hd5770

>210€ = hd5830

>290€ = hd5850

>400€ = hd5870

Also habe mal nach ner HD5770 geschaut , unter 150eus is da nix drin. Wenn ich ehrlich bin war ich noch nie so richtig ein Fan von ATI. Hatte mal früher eine gehabt und nur probs mit . Kann ja sein das die Teile besser geworden sind, aber wie ihr schon sagt... die Preise sind der Hammer.
Die GTX275 habe ich nach sehr langem suchen für 180 eus inkl. Versand gefunden. Die liegt och noch locker bei 230 - 260 Eus.
Einfach nur der Hammer.

Ich warte sowieso noch was mit dem Phenom 965 weil ja wie oben schon erwähnt der 6X bald kommt und bis dahin habe ich ja auch noch was zeit mit der Graka.

Aber die Preise für die Game zone lassen die sich richtig gut zahlen. Obwohl ja jeder KEIN Geld hat, aber dafür ist es da....fg und das wissen die Hersteller.

Naja habe ja noch den Intel Rechner, bis die Preise gefallen sind, wird damit noch schön weiter gezockt.

hab da grade mal geschaut, aber die ab 117 eus haben ja nur 512mb. wenn dann soll das schon was richtiges sein und nicht son fuddelgram "grins"

stimmt, dat mit dem Portofrei.... hatte da schonmal was bestellt. Ich gug ma was ich mach.. habe ja noch bisschen zeit bis der 965er gefallen is im Preis. Dann kommt och die Graka dran.

Thx blaalb

Zurück
Oben