Mac 10.14.6 Fusion 11.0 Bluescreen

Marcel12352

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
43
Hallo ,
bin etwas am verzweifeln und zwar Use ich normalerweise Fusion auf meinem Macbook vor etwa 2 Tagen kam ich zu einer idee eine Windows Partition per Boot Camp zu erstellen (ledeglich nur für die VM) nach der Erfolgreichen Erstellung gabs dann erstmals Probleme mit der SSD bezüglich des Typs (bsp. NTFS, exFat für beide Plattformen nur MacOS) , somit musste ich die SSD formatieren die SSD ist nun auf dem NTFS Typ und die VM wurde von USB zu USB und wieder zurück kopiert , weswegen die eventuell etwas erlitten hat .

Weil Fusion bekanntlichermaßen im Windows nicht downloadbar ist musste ich mich zu WorkStation entscheiden die VM war wieder auf der normalen SSD im NTFS Format formatiert ich startete sie Problemlos und es funktionierte nur fürn Anfang , da meine VM im Fusion 2 mal gestartet werden musste , damit sie richtig angeht (beim ersten Boot kam ein Bluescreen /nach dem restarten gings wieder) in WorkStation war das leider nicht möglich (oder funktionierte einfach nicht) nach langem überlegen kam ich dann dazu wieder auf den Mac umzusteigen .

Umgestiegen auf Mac wollte ich die SSD starten und dann funktionierte sie nicht als Fehlermeldung kam : Dateisystem ist schreibgeschützt
/
das ließ sich leicht beheben SSD einfach auf exFat formatiert und die VM ging normal an

nun jedoch zeig sich das die VM wieder einen Bluescreen erleidet und nachdem Restarten kommt es weiterhin zu misterösen Bluescreens

Logs würde ich gern reinposten
kann jemand ne Seite empfehlen wo man Texte reinposten kann

danke für die Aufmerksamkeit würde mich freuen wenn es paar Profis hier unter euch gibt die mir am besten punktgenau alles erklären , damit ich die nicht komplett zerschieße , weil ich die Daten benötige .
(Backup getätigt von der VM sowie einer Winrar Datei mit allen Datein die scheint aber Beschädigt zu sein und lässt sich nicht mehr öffnen)
 
mennyy schrieb:
das war jetzt sicherlich auf die Winrar Datei bezogen
die Datei war beispielsweise im Windows System noch erkennbar als ich die SSD an den Mac angschlossen habe wurde die Datei nicht mehr erkannt , somit frag ich mich ob sichs lohnt da nochmal so ein Programm durchzulaufen .

sonst ist es mir auch etwas zu teuer würde da eher Disk Drill nehmen

würd gern die Logs hier reinposten vllt kann man die VM noch retten aber .txt datein kann man hier nicht uploaden jemand ne Idee ?
 
Zurück
Oben