Mac adresse nicht änderbar?

chiller12

Ensign
Hi all

Ich hab eine Samsung NC10 Netbook und möchte nun meine Mac-Adresse ändern. Aus welchen Gründen ist ja egal.

Jetzt gibt es Programme wie Macmakeup oder SMAC etc. oder manuell einstellen.

Aber immer nachdem ich die MAC-Adresse eingestellt habe und pc neugestartet oder die netzwerkkarte deaktiviert und aktiviert hatte konnte ich zu KEINEM Wlan Router mehr verbinden...

was kann ich tun? bin richtig verzweifelt^^

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal überprüft, ob bei den Routern evtl. der MAC-Filter aktiviert ist und daher die neue MAC nicht akzeptiert wird?
Oder vllt liegt's auch an der Software... u.U. irgendwas inkompatibel.

Probier doch mal testweise die Original MAC und schau ob sie akzeptiert wird.

Ich versteh nicht ganz wo Dein Problem liegt.
Läßt sich die MAC Adresse mit den Programmen ändern?

Das connecten sollte egal mit welcher MAC Adresse möglich sein, ausser es sind MAC Filter eingestellt.
Was heißt zu keinem router? Ohne MAC Filter wird es eher n IP- als ein MAC-Problem sein (sofern keine Filter aktiv sind).

Vll solltes Du mal genauer erläutern warum Du die Adresse ändern willst und was Du vorhast (ausser es ist nicht ganz legal :D )

Welche IP Adresse haben die router, welche die NIC?
Ggf mal n ipconfig posten.

hi

MAC-Filter sind NICHT aktiv, da es ja bei meinem Router zuhause auch nicht geht und ich diesen verwalte. Das wüsste ich also. Ich hhabe aber testweise trotzdem nachgeschaut und es war kein MAC-Filter aktiv.

Die Mac Adresse wird mit den Programmen geändert, jedoch kann ich wenn ich verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen lasse und auf verbindendrücke kommt immer : "Warte auf das Netzwerk".

Ich werde hier sicherlch nicht beschrieben, wfür ich meine MAC-Adresse ändern muss, ob es nun illegal oder legal ist :P

Wenn ich dann in derm Programm SMAC schaue, zeigt es mir die ip 00.00.00.0 an.. ch weiß nicht, ob es an dem liegt oder nicht, auf jeden Fall geht es bei meinem Daddel-Pc.

Gruss
Ergänzung ()

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Ad
apter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-17-5D-02

Ein anderes Gerät hat nicht zufällig dieselbe Mac-Adresse in dem Pool? Egal, ob andere NIC, BT, Drucker oder anderer Rechner...

Mac kannste auch ohne zusatzsoftware ändern

Gerätemanager --> Eigenschaften der Lan Karte --> Erweitert --> lokalverwaltete Adresse den neuen Macwert ohne Bindestriche eingeben...

Vielleicht klappt es ja dann...

Grüße

Soweit ich mich erinnern kann habe ich mal gelernt, das die MAC-Adresse die Phyiskalische Adresse ist > ergo fest an das Gerät gebunden.

Allerdings gab es da mal so ein Tool mit dem man weitere MAC-Adressen vortäuschen kann, hab allerdings keine Ahnung wie das hieß XD .

Also manuell habe ich schonmal die mac geändert geht auch net.
wie kann ich schauen welche geräte noch eine selber mac adresse haben/welche geräte haben denn welche?

gruss

Alle Netzwerkgeräte haben eine MAC-Adresse, das ist eigentlich so ein schmaler Aufkleber.

ist halt scheiße, dass ich n laptop habe :P...

wo kann ich das da rausbekommen?
Kann es an meinem Laptop liegen? ... Oder an der WLAN Karte?

Gruss

Versuch mal ein paar verschiedene Treiberversionen für die Karte - vielleicht geht es mit einem älteren Treiber.

HI

Ich danke euch allen für euro Antworten. Ich habe jetzt mal den Treiber aktualiesiert und siehe da: ALLES GEHT!!!

Vielen Dank an euch alle!

Gruss

Zurück
Oben