News Mac App Store: 1 Million Downloads am ersten Tag

hornile schrieb:
Die Apps werden bei OS X nicht "installiert". Im Gegensatz zu manch anderem Betriebssystem kannst die App in einen Ordner Deiner Wahl verschieben ohne Gefahr, dass sie dann nicht mehr tut.

Programme werden aufm Mac sehr wohl installiert!
Schon mal was von Adobe oder MS gehört (nur um die Geläufigsten zu nennen)?
Adobe müllt dir den Mac sowas von zu, das kriegste nie wieder sauber runter, also erzähl bitteschön keine Unwahrheiten ;)
 
Das spart ein wenig die Suche, wenn man irgendeine Funktion brauch. Aber Google bemühen und etwas die Foren durchforsten bringt einem genauso am Ziel. Nur nun ist alles mögliche zusammengepackt und Updates kann man ja auch darüber beziehen, statt über die einzelnen Programme. Naja ich warte auf iWork 11 ... wobei eine CD Version mir lieber ist. Sonst hab ich eh alles das, was ich brauche. Aber Microsoft und co. werden bestimmt auch so etwas bald anbieten, kann ja nur gut für den Verbraucher sein.
 
Pandora schrieb:
Jaja aber wie viele von den Downloads waren nur "Testloads" ich habe auch 3 Apps runtergeladen, diese aber alle schon wieder deinstalliert weil ich einfach nur mal wissen wollte wie/ob es funktioniert ....

Und ausserdem 1 Million sind auch nicht wirklich viel, wenn man bedenkt das wohl nahezu jeder neuere Mac den Store per update bekommen hat, eigentlich sind die 1 Million dann sogar relativ wenig :evillol:
.
1. Am Rechner sinds immernoch Programme!
2. Was den 2ten Absatz betrifft: FullAck! Absolute Zahlen beeindrucken halt nur auf den ersten Blick...

MfG; Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
1. Am Rechner sinds immernoch Programme!
2. Was den 2ten Absatz betrifft: FullAck! Absolute Zahlen beeindrucken halt nur auf den ersten Blick...

MfG; Thomas

Naja aber Programme oder english applications oder gleich die eingedeutschte Kurzform Apps (oder Appz :D ) ist nun echt kein Streitthema. Das war auch schon vor Apple so.
 
MLDick schrieb:
Also der gepostete MS Store ist doch überhaubt kein Vergleich und wieso sollte ein Appstore für Windows nicht auch mit 100 mal mehr Windows Apps im vergleich zu Apple klarkommen? Steht doch jedem Entwickler frei, seine Apps einzustellen.

Wegen Einzelhanden und der gleichen.... Wer läuft den bitte für Software noch in einen Laden? Da gibts ja nichtmal 7zip oder Winrar und so weiter zu kaufen.

nur weil er nicht so strukturiert ist wie der apple app store (viele bunte grosse app knöpfe) ist er direkt kein vergleich?
das hört sich meiner meinung nach sehr stark nach hochnäsigkeit an: es sieht nicht aus wie bei apple also taugt es garnichts.....
in meinen augen eine typische apple-user aussage.

würde mich wundern wenn eine sehr kleine opensource software wie 7zip als verkaufsversion im physischen laden um der ecke zu finden wäre. also ist da der vergleich auch etwas schwach.
geht wohl eher um grössere programme, denk ich mal.

ich finds aber klar ne gute idee es zentral zu halten. egal ob man pro user ist oder totaler anfänger. es spart einem das rumsurfen und zusammensuchen.
 
eikira schrieb:

Ja ich bin Apple User. Das ding liegt bei mir auf dem Sofa rum als Netbookersatz aber ich bin leider nicht so engstirnig wie deine Aussage mir das eintrichtern möchte :D

Wo kann ich den MS Store bei mir installieren? Kann ich mir die Hardware dann auch runterladen? Das ist überhaubt kein(=0) vergleich! Du solltest dir das mal anschauen. Ist wie alternate oder der Logitech Shop ;)

Die Ersten waren aber schon immer so ziemlich alle Linux Distries!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
@MLDick
naja du hast ja im ms store bei software nur download version, download+datenträger oder nur datenträger.
der app store, ich hab ich aber nicht selber probiert geb ich zu, scheint dir ja das zeuchs direkt zu installieren. ob das jetzt DIE weltneuheit schlechthin ist lass ich mal so stehen.
klar könnte MS ja das auch so lösen, als ob sie nicht das know how hätten -.-, aber ich finds nicht schlimm es selbst zu downloaden (downloadpfad wählen) und dann halt einen klick mehr.

desweiteren würd ich sagen der MS store war vorher da. und man hat auch kein tralarumherum drum gemacht wie gerade hier so ne news -.-

mir kam es halt ordentlich engstirnig rüber. apple macht alles gut alle anderen nicht. so hat es sich in meinen ohren angehört.

btw. texte zitieren direkt hinter meinem post, hat mir mal ein modi gesagt, sei verboten.
 
Hast ja recht. Das Zentrale und die eingeschlossene Update Funktion macht aber den Unterschied. Bei den MS Produkten welche man dort beziehen kann, geht das sicher automatisch via Windows Update aber es geht halt nur mit MS Software und selbst da nur die Kernprodukte.
 
Die Zahl 1Mio. ist meiner Meinung nach nicht sehr beeindruckend, aber eine gute Idee ist der App-Store für den Mac schon. Vor allem für Nutzer die lieber 10€ mehr ausgeben, dafür aber direkt aus dem Betriebssystem Programme installieren wollen .


Wobei man auch behaupten könnte, dass Steam ein Windows App-Store ist, allerdings auf Spiele beschränkt.
 
Ich finde den Mac AppStore absolut genial. Habe auch schon einige Programme gekauft. Beispielsweise Pixelmator was für einen unschlagbar günstigen Preis angeboten wird. Ich bin gespannt wie es weiter geht und was für Applikationen noch kommen. Bisher ist es etwas schwach besetzt, b.s.w. finde ich noch keine Programme für ICQ.

Ich finde die eine Million schon ganz beeindruckend. Man muss sich vorstellen das es keine hunderte Millionen Installationen gibt. Zudem werden das noch nicht alle installiert haben. Viele haben keinen Account u.s.w.!

@daggett

Die Programme aus dem AppStore werden aber einfach gelöscht. Diese Programme müssen alles mit drin haben und dürfen z.B. keine Kernel Extension Installieren u.s.w.! Das kann also einfach gelöscht werden zum deinstallieren und verschoben werden, kein Problem.

@eikira

Der MS Store ist wirklich kein Vergleich. Eine Seite mit einer Auflistung der Programme gab es bei Apple auch, die wurde aber abgeschaltet. Es fehlt z.B. eine Zentrale Verwaltung der Programme. Wie ist es mit der Installation auf mehreren Rechnern? Wie sieht es mit dem Update aus? Beim AppStore erledigt das der Store u.s.w.!
 
Sehr viel geladen wurde neben vielem kostenlosen aber auch Aperture 3, dass in der auf mehreren Rechner nutzbaren Downloadversion mit irgendwas um die 62€ nichtmal ein Drittel(!) der Boxversion kostet. Ich glaub in $ gemessen sind die 1 Mio Downloads garnicht so übel, wie man vielleicht nach dem ersten Nachdenken meint.
 
Also eine Million ist nicht sonderlich viel. Wenn man bedenkt, wie viel Mac-User es wohl gibt, ist das nur ein kleiner Prozentsatz. Ich halte zwar nicht wirklich viel von Apple (erst recht nichts von iTunes), aber mal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Beim iPhone ging das ja auch rasend schnell.
 
@Zhan
wie kommst du von 1 million downloads es in $ anzusehen bzw zu vergleichen?
 
daggett schrieb:
Programme werden aufm Mac sehr wohl installiert!
Schon mal was von Adobe oder MS gehört (nur um die Geläufigsten zu nennen)?
Adobe müllt dir den Mac sowas von zu, das kriegste nie wieder sauber runter, also erzähl bitteschön keine Unwahrheiten ;)

Na dann will ich mal sehen, wie Du von Adobe oder MS was im App Store kaufst. Mir ist schon klar, dass es Software gibt, die den Mac zumüllen, aber Du kannst trotzdem alle Programme beliebig verschieben ohne dass es Probleme gibt ;)
 
Für kostenlose Apps müssen keine Abgabe beispielsweise für Hosting oder Marketing an Apple entrichtet werden.

Korrekt müsste heißen:
"Für kostenlose Apps müssen keine Abgaben beispielsweise für Hosting oder Marketing an Apple entrichtet werden."
oder
"Für kostenlose Apps muss keine Abgabe beispielsweise für Hosting oder Marketing an Apple entrichtet werden."
oder irre ich da grade was mein deutsch angeht? ^^

zum thema:
Find die zahl auch nicht so beeindruckend kann zum store selber aber nix sagen das ich keine Apple produkte habe.
 
Pandora schrieb:
Und ausserdem 1 Million sind auch nicht wirklich viel, wenn man bedenkt das wohl nahezu jeder neuere Mac den Store per update bekommen hat, eigentlich sind die 1 Million dann sogar relativ wenig
.
Falsch. Es gibt "Technik-begeisterte" die sich das Update sofort ziehen. Ein grosser Teil der Nutzer wird wohl erst im Rahmen eines automatischen Updates merken, dass es da was neues gibt.


192.168.1.1 schrieb:
Mal im Ernst: Ich finde die Idee gut! Alles zentral, übersichtlicher und komfortabler als erst das WWW zu durchsuchen
Die Idee ist super. Leider aber werden einige Programme die ich besitze nicht erkannt. Perfekt und durchdacht bzw hilfreich wäre es, wenn ich jegliche Software, die ich besitze und die über den Store angeboten wird auch über diesen aktualisiert werden kann. Bei mir wird einiges nicht einmal erkannt... Da besteht meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf.
 
Jetzt dürft ihr staunen, ist doch beachtlich was da abgelaufen ist ;)

mac-app-store-statistik-500x356.png


mac-app-store-statistik-preise-500x372.png
 
Zurück
Oben