Mac aufräumen bzw. Pflege

paulinho

Newbie
Simple Frage, wahrscheinlich eher keine simplen Antworten: Wie pflegt ihr euren Mac, damit er möglichst lange läuft? Habt ihr bestimmte Dateien (Musik, Fotos, etc.) ausgelagert? Oder nutzt ihr bestimmte Programme? Oder ist das eh alles überflüssig?

Außerdem will ich wissen, ob man, wenn man die iTunes Bibliothek, an die z.B. ein iPhone gekoppelt ist, auslagert, Synchronisationen nur dann vollziehen kann, wenn das iPhone und die ausgelagerte Festplatte angeschlossen sind?

Kurze Antwort:

paulinho schrieb:
Oder ist das eh alles überflüssig?

Ja!

Einfach nutzen wie man den Rechner will... Ich hab hir eine 4 Jahre alte Snow Leopard installation die läuft seit Tag 1...

+1 schließe mich Cooler Master an

Nicht ist schlimmer als scheinheilige Optimierungs- und Reinigungssoftware, egal ob unter OS X, Windows oder gar auf dem Handy.

einfach alles so lassen wie es ist. der mac läuft auch so sehr gut. kleiner tipp: im papierkorb kann man sachen "sicher löschen" dann sind die sachen entgültig von der festplatte. nicht wie bei windows ;)

Na dann freu ich mich :) Hab bisher nämlich nix getan und werde das dann wohl so fortführen.. Danke für die schnellen Kommentare.

Zum System:
Installiere nur originale Software aus seriösen Quellen, halte deine Software immer aktuell, klicke nicht jeden Müll im Internet an, habe stets ein aktuelles Backup zur Hand und lass die Finger von irgendwelchen Systemoptimierungsprogrammen.

Zu iTunes:
Kannst doch manuell synchronisieren wenn beides angeschlossen ist?

Zurück
Oben