Mac Book Pro Alternativen bis Ende des Jahres? ~2200 Euro

Hmm Nachteile:

schwerer
teurer
kein IPS?!
geringere Pixeldichte
keine beleuchtete Tastatur

Vorteile:
bessere Konnektivität
vermutlich etwas robuster

Wo kann ich denn ein W oder T Serie Thinkpad mit IPS Panel finden, was ich gelesen hab sind die alle non IPS?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit dem klick ?

Da packste dann noch ne SSD rein und gut is. Hast halt noch ein flaches slot-in Laufwerk dabei, aber das fällt doch kaum auf ;)

Sowas ohne optisches Laufwerk und am liebsten in einem Guss aus Alu Magnesium oder whatever und ich wäre sofort dabei :/

Was hast du denn gegen das Laufwerk eigentlich willst du doch das MBP bloß etwas besser verarbeitet obwohl ich grade aneinem MBP sitze und nicht mekern kann.

Ne die Verarbeitung des MBP reicht mir vollkommen, ich hätte gerne das MBP in matt ohne optisches Laufwerk mit mindestens Full HD (1920x1080) Display.

-> Retina gibt es nur glare
-> klassisches max. 1680x1050

-> Konkurrenz

Ein optisches Laufwerk ist für mich unnütz, da ich so gut wie nie optische Medien benutze (und wenn kann ich gemütlich am andern Rechner Images erstellen -> Überflüssiges Gewicht, zusätzliche Schwachstelle im System

Was das Display angeht, wird es bis Endes dieses Jahres mit Sicherheit keine Alternative geben, weil Win7 im Gegensatz zum MacOS diese Auflösung noch nicht unterstützt (ja ich weiß das MacOS auch nur interpoliert, aber das nativ und nicht programmabhängig).

Is halt die Frage ob Apple wie schon beim MBP ein mattes Display nachliefert...

Zurück
Oben