Mac Book Pro Alternativen? +/- 1.000€, 13-15"

Networx

Ensign
Moin moin,

ich suche für mein Studium und für zu Hause ein neues Allround Notebook für +/- 1.000€ .

Habe mich bereits mal umgeschaut und vom Display und Design gefällt mir einfach das MacBook Pro sehr gut. Bei MediaMarkt oder Saturn hat mir das Modell am Besten gefallen.

Hättet ihr vielleicht noch Vorschläge? Bin noch auf die XPS Modelle von Dell gestoßen, vielleicht sind diese noch möglich?

Hier nochmal alle Informationen aufgelistet:

Anwendung:

Es sollte noch portabel sein, also dementsprechend eher leicht und flach.
Vorrangig werden Filme geguckt und diverse Anwendungen genutzt (Office ect.) Also nichts Besonderes.
NextGen Spiele müssen natürlich nicht laufen. Vielleicht nur CS:GO.
Wichtig: Er sollte so leise wie möglich sein.

Display:

Das Display ist mir mit am wichtigsten. 13-15" als Größe. Ob Matt oder glänzend ist mir erstmal egal. Full-HD Auflösung wäre wünschenswert.

Beleuchtete Tasten wären gut, aber auch nur sofern möglich.

Festplatten sind mir egal. SSD möglich, kein muss.
Lautsprecher ebenso egal.
Touchscreen brauche ich nicht.
Betriebssystem: Windows, oder ohne.

Vielleicht habt ihr ja noch einige Ratschläge:)

DANKE

lenovo x1c
lenovo yoga2/3
asus zenbook serie

Deine Anforderungen bei Geizhals sehen so aus. Darüber kannst du entweder direkt ein passendes schickes Modell suchen, oder noch weiter spezifizieren.

Quasi jedes Ultrabook erfüllt deine Anforderungen. Musst nur auf den Bildschirm ein besonderes Augenmerk legen.

Apple oder Thinkpad. Apple ist tolerant bei den Temperaturen und aktiviert die Lüfter erst später, Für Thinkpads gibts TPfancontrol.

Oder das neue XPS 13 von Dell. In nächster Zeit sollte auch die Basiskonfiguration mit Full HD in matt für warscheinlich 800€ rauskommen.

13 Zoll Display in einem 11 Zoll Gehäuse! ;)

ja 128gb SSD, aber für 220€ kannst du selber eine 512gb Crucial SSD nachrüsten (6 Schrauben auf, SSD ausstecken, neue reinstecken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freu ich mich schon sau auf die Basiskonfiguration, könnte eine gute portable Version zu meinem MSI GT72 darstellen, den schleppt man ja leider eher nicht so mit rum

Ich habe auch mehrere Tage gesucht und gesucht. Bin jetzt am DELL Latitude hängengeblieben und heute morgen gleich bestellt :)

Der Testbericht ist vielversprechend :)

Zurück
Oben