Mac Book Pro - Alternative

PilleZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
290
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen am überlegen mein globiges Asus G1S durch nen kleineres mobileres 13'' Notebook zu ersetzen. Ich bin sehr vom neuen Mac Book begeistert, allerdings ist hier der Preis für das gebotene sehr teuer.

Gibt es Windows-Alternativen welche von Größe, Verarbeitung, Lautstärke und Mobilität (Apple gibt hier 10 Stunden an, wenn man das glauben darf)

Paar kleine Anregungen und Vorschläge wären sehr freundlich

Gruß
PillZ
 
Thinkpad X201 (12'') oder Thinkpad T400s/T410s (14'') sind m.E. nach bessere Geräte... kosten aber auch nicht wenig
 
kommt sehr darauf an was du damit machen möchtest!
hab noch das ältere unibody macbook pro und da stimmt die zeitangabe mal definitiv!
benutze den mac eigentlich nur als arbeitsgerät als bioinformatiker...und da find ich ihn aus diversen gründen weltklasse!
auf der hardwareseite wäre außer den üblichen innerein, die in der tat anderswo billiger zu bekommen sind, insb. das multitouchpad hervorzuheben!wenn du mobil arbeitest möchtest du nicht mehr tauschen; da kann ansonsten im moment schlicht kein anderer hersteller mithalten!
was man nie vergessen darf: die ganze stärke wird IMMER nur unter os x erreicht....im bspws. professionellen renderingbereich gibt es keine alternativen zu windows und dort sind laufzeit und touchpad schon wirklich mieser!
 
Naja ich habe momentan ja noch ein G-Serie Notebook von Asus, hier stört mich das Gewicht und die Lautstärke. Ich hatte ihn früher für Spiele genutzt und momentan auch, das ist allerdings nebensächlich. Da immer mehr Spiele auch auf OS-X laufen.
Die Asus UL30 - Geräte welche Mr Bombastic erwähnt, haben gar kein optisches Laufwerk und auch viel zu wenig Prozessorleistung um es mit dem MacBook vergleichen zu können - einzige Punkt ist halt momentan der Anschaffungspreis.

Wenn noch jmd gute Alternativen kennt, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Gesamtpaket her gibt es keine Alternativen. 1149 Euro für ein sehr gutes Notebook, falls du Student bist, gibts da immer mal wieder Aktionen wo du z.B. einen iPod touch praktisch umsonst dazu bekommen kannst.
Ich bin selbst ThinkPad Fan, allerdings können diese inzwischen nicht mehr mit Apples Notebooks mithalten. Leider :mad: Allein die Tastaturbeleuchtung des Macbooks und der magnetische Stecker sind mir den Mehrpreis wert, als Bonus natürlich ein tolles OS sofern man nicht großartig zocken möchte.
 
Naja ein Acer wert ich mir auf keinen Fall zulegen! Es bietet zwar 8 Stunden Akku, allerdings weiß ich hier im Gegensatz zu Apple nicht wie dieser Wert ermittelt wurde.
 
Habs Acer vor mir stehen, 8h sind zwar sehr großzügig angegeben, aber um die 6h im officebetrieb sind alle mal drin..
Davon abgesehen gibt es kein NB in der Größenordnung auf dem Markt (außer Netbooks und ULV-Geräte) die Windows als OS haben und ohne Slice- bzw Ersatzakku 10H Laufzeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (infos eingefügt)
Ist korrekt, ich mein das Acer hat im Punkt-Prozessor was gutes aber ohne optisches Laufwerk komm ich glaub ich nicht zurecht. Da könnt ich mir nicht mal eine DVD anschauen - klar gibt es USB-Sticks.
Aber wenn ich ca. 10h mit 6h vergleiche und dann nicht mal ein optisches Laufwerk hab ist das für mich einfach nichts.
 
Zurück
Oben