Dark_Masta
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen
In geraumer Zeit werde ich ein Projekt starten welches ein wechseln von MAC Domäne in Windows Domäne beinhaltet.
Ich habe leider noch nicht so ein großen Plan wie ich das ganze angehen soll, hat jemand von euch erfahrung?
IST Zustand sind folgend aus...
MAC läuft folgender Dienst:
-AFP
-DHCP
-DNS
-Open Directory
-SMB
-VPN
Auf dem zukünftigen Windows 2012 Server der visualisiert ist soll folgende Dienste übernehmen und somit den MAC Server ersetzen:
-Active Directory
Da die Dateiablage auf dem Mac Server bleibt müsste der ja nachher in die Windows Domäne und man müsste die Ordnerstruktur mit Rechten von der Windows Domäne schmücken.
ist das überhaupt möglich? Ratet ihr von dem ab und warum...
Was muss man sonst noch so beachtet bei einem solchen wechsel
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Dark_Masta
In geraumer Zeit werde ich ein Projekt starten welches ein wechseln von MAC Domäne in Windows Domäne beinhaltet.
Ich habe leider noch nicht so ein großen Plan wie ich das ganze angehen soll, hat jemand von euch erfahrung?
IST Zustand sind folgend aus...
MAC läuft folgender Dienst:
-AFP
-DHCP
-DNS
-Open Directory
-SMB
-VPN
Auf dem zukünftigen Windows 2012 Server der visualisiert ist soll folgende Dienste übernehmen und somit den MAC Server ersetzen:
-Active Directory
Da die Dateiablage auf dem Mac Server bleibt müsste der ja nachher in die Windows Domäne und man müsste die Ordnerstruktur mit Rechten von der Windows Domäne schmücken.
ist das überhaupt möglich? Ratet ihr von dem ab und warum...
Was muss man sonst noch so beachtet bei einem solchen wechsel
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Dark_Masta