Mac erkennt externe Festplatte - PC nicht!

D

DonMasterChief

Gast
Moin zusammen,

ich hab hier von einem Kollegen die exteren Festplatte.

Als ich diese am PC angeschlossen habe, wurde diese nicht erkannt.
Somit habe ich es am MacBook ausprobiert. Dort funktioniert es problemlos.

Meinen PC habe ich vorsichtshalber einfach mal neu gestartet, in der Hoffnung, dass sich doch noch was ändert. Nichts von dem! Externe Festplatte wird immernoch noch nicht erkannt.

Woran liegt das? Was kann ich tun?

Wie ist die Platte den formatiert? Taucht sie unter Windows in der Datenträgerverwaltung auf?

Aufgrund deiner außerordentlich detailierten Beschreibung der Hardware würde ich nun mal vermuten, dass deine externe Festplatte mit dem Mac-Dateisystem formatiert ist, was Windoof nicht lesen kann.

Vielleicht im Mac Dateisystem formatiert und nicht in NTFS oder FAT ?

@ Sven
Wie sie formatiert ist, weiss ich nicht. In der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu sehen.

@ Neutrohm
Nein sie wurde nicht mit einem Mac formartiert, da mein Kollege ebenfalls Windows nutzt.

Könnte ich machen, wenn ich wüsste wie. Bin nicht so der Mac-Allrounder, arbeite ja nur damit rein oberflächlich.

Klemmst du die beim PC an nen USB-Hub ohne eigene Stromversorgung oder direkt an die Ports vom Board? Vielleicht liefert der USB-Port des Hubs nicht genug Strom und du brauchst ein Y-Kabel um über 2 Ports den Strom zu ziehen. Versuch mal die Platte direkt an die USB-Ports hinten am Mainboard zu klemmen.

Mac sagt, das es FAT32 ist.

HA! :D Es geht, habs hinten angeschlossen!

004.GIF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tropenshorty schrieb:
Wie groß ist die Festplatte?

Würde ein umformatieren auf NTFS nicht Sinn ergeben!?

Naja der Mac kann dann nur mehr von der Festplatte lesen und nicht mehr schreiben

Zurück
Oben