Mac g3 b&w startet nicht mehr

dmt

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
57
Hallo!
habe ein power mac g3 b&w geschenkt bekommen... da nur ein cd laufwerk drin war habe ich nochmal ein älteres dvd laufwerk rausgesucht und habs eingebaut. jetzt startet der nicht mehr... kommt nur noch ein grauer bildschirm und das wars. habe auch nicht so wirklich ahnung von macs weil ich mich erst seit hmmm sagen wir mal 3 tagen damit auseinander setze.
wäre lieb wenn mir einer helfen könnte mein problem zu lösen. und wenn möglich dann auch für dumme eine erklärung :)
vielen dank im voraus

dmt
 
Hast du das LW wieder ausgebaut um zu sehen ob es am LW liegt. Nicht jede Hardware ist kompatibel zu Mac (vor allem aus diese Zeit). Musst beim Kauf auf Kompatibilität achten. Was für ein LW hast du denn überhaupt eingebaut?
 
ja hab es wieder ausgebaut. habe das alte wieder rein gemacht und es geht trotzdem nicht!!
 
Eventuell was ohne zu wissen kaputt gemacht?

Gravis ist ein Deutschland weiter Shop, der mit Apple Hardware sein Geld verdient. Die könnten den Mac mal checken, aber kostenlos machen die das bestimmt nicht. Sonst kann ich dir so recht auch nicht weiter helfen, sorry.
 
habe eigentlich ausser dem gehäuse und den laufwerken nix berührt...
 
Was für ein grauer Bildschirm erscheint denn? Komplett grau oder mit Apple-Logo und Ladekreis?
Ist denn überhaupt ein OS installiert?
Hast du eine Installations-CD von OS9/OSX? Lege sie mal ein und drücke wenn der Bootgong erscheint Alt und halte es gedrückt. Dann kannst du das Bootmedium auswählen, von CD starten und ein neues OS aufsetzen.
 
ne also es lief ja alles vorher. und jetzt ist einfach ein grauer bildschirm ohne logo.... mac os 9 war drauf bevor ich das laufwerk getauscht habe.
 
kennyalive schrieb:
Hast du eine Installations-CD von OS9/OSX? Lege sie mal ein und drücke wenn der Bootgong erscheint Alt und halte es gedrückt. Dann kannst du das Bootmedium auswählen, von CD starten und ein neues OS aufsetzen.
Was passiert, wenn du eine Installations-CD einlegst?
 
PMU Reset durchführen und schauen was passiert

PMU Reset
 
Zurück
Oben