Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNun auch bei Apple: Teurere iPhones und Macs wegen hoher Speicherpreise
Preissteigerungen aufgrund der aktuellen Speicherpreise sind unumgänglich, erklärte Apple-CEO Tim Cook in einem Interview. Diese dürften sich durch das gesamte Portfolio ziehen, wenngleich Cook heute weder exakte Produkte benennt noch das Ausmaß der Steigerungen angibt. Am Ende dürfte es aber wohl fast jedes Produkt betreffen.
klar, weil die Preisgestaltung (bei Apple, aber auch anderen) nur etwas mit Einkaufspreisen zu tun hat 🙄
beispielsweise beruhen die Mehrkosten für Varianten mit mehr Speicher ausschließlich auf dem finanziellen Mehraufwand... /s
Ich bin viel mehr gespannt, ob dann in Zukunft nicht eher an anderer Stelle gespart wird, um z.B. den Preis von einem normalen iPhone unter €1000 bzw 1000 Dollar (inklusive Steuern) zu halten. Was wohl los wäre, wenn es z.B. beim normalen Modell wieder ein Display Downgrade gäbe zurück zu 60hz?
@BloodGod Mein erstes Apple Produkt war ein 120GB iPod. Weil der ebenfalls der günstigste Player mit der Speichergröße war.
Das "Apple ist viel zu teuer"-Geschrei war eigentlich schon immer übertrieben...
Was wohl los wäre, wenn es z.B. beim normalen Modell wieder ein Display Downgrade gäbe zurück zu 60hz?
Die armen Protestschreier, die sich sowieso kein iPhone gekauft haben/hätten müssen alle an Augenkrebs sterben. Und der Rest der Welt hat dann hoffentlich seine Ruhe.
Dann kauf ich wohl doch noch ein ipad Pro vor der nächsten Generation... Naja, war klar, dass dieses Thema auch vor Apple nciht halt machen kann. Sowieso überraschend dass sich bei denen bisher nichts getan hat.
Nein, es war schon immer berechtigt, die Gewinnmarge ist bei Apple nicht umsonst viel höher als bei allen anderen.
Und ich bin hier fast komplett mit Apple ausgestattet, vom ATV, zum HomePod mini , bis zum iPad Pro und iPhone Pro und der Watch Ultra. Aber teuer war davon jedes Gerät, teils sehr teuer sogar, da mache ich mir selber nichts vor…. Bringt eh nichts.
(Vor allem das iPad Pro ist in den höheren konfigs einfach völlig absurd teuer…)
Und das Air M4 (denn das ist ja deren P/L-Kracher, das Neo hat ein drastisch schwächeres P/L) ist ja nun auch nicht erst seit gestern so aufgestellt. Schon seit letztem Herbst bis Winter gibt es famose Preise.
Apple hat halt schon seit Ewigkeiten ihre absolut absurden Speicherupgradespreise. Bislang ging ich davon aus, dass sie den Rest der Industrie in eine Krise stürzen könnten, wenn sie diese Speicherpolitik aufgeben würden. Nicht das Gegenteil, sondern das Gegenstück, ist passiert: Die Preise der anderen sind ähnlich durch die Decke gegangen.
Apple hat lange gewartet und viel dadurch gewonnen.