News Nun auch bei Apple: Teurere iPhones und Macs wegen hoher Speicherpreise

Volker

Ost 1
Teammitglied
Preissteigerungen aufgrund der aktuellen Speicherpreise sind unumgänglich, erklärte Apple-CEO Tim Cook in einem Interview. Diese dürften sich durch das gesamte Portfolio ziehen, wenngleich Cook heute weder exakte Produkte benennt noch das Ausmaß der Steigerungen angibt. Am Ende dürfte es aber wohl fast jedes Produkt betreffen.

Zur News: Nun auch bei Apple: Teurere iPhones und Macs wegen hoher Speicherpreise

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Johhai, Otorva und 12 andere
ach, wer hätte das gedacht, dass Apple was vom Speicherkuchen abhaben will lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Johhai, kiffmet und 24 andere
Also ich fand die Produkte von Apple schon vor der Speicherkrise recht teuer :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unioner86, medsommer und 93 andere
War nur eine frage der Zeit bis es auch Apple trifft. Lieferverträge enden auch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, medsommer, DasPommes und 20 andere
@Shio Bei deiner 5090 fandest du das nicht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unioner86, medsommer und 118 andere
klar, weil die Preisgestaltung (bei Apple, aber auch anderen) nur etwas mit Einkaufspreisen zu tun hat 🙄
beispielsweise beruhen die Mehrkosten für Varianten mit mehr Speicher ausschließlich auf dem finanziellen Mehraufwand... /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, herrStreusalz, Phoenixxl und 4 andere
"Eine Steigerung der Preise ist unumgänglich!!!!!!!!!"

Genau. 50-60% Gewinnmarge reichen ja noch nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, medsommer, kiffmet und 49 andere
Benna schrieb:
Bei deiner 5090 fandest du das nicht?
Man kann etwas haben/kaufen auch wenn es für einen „teuer“ ist 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Oricon, MarcoHatFragen und 11 andere
Teuer ist immer relativ. Wenn ich was möchte spare ich halt solange, bis ich es mir kaufen kann.

Ich kann kaufen, muss es aber nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, slow_snail, Etrusker und 10 andere
Ist sowieso seltsam paradox das gerade Apple aktuell das mit großen Abstand beste Preis Leistung Notebook auf den Markt hat. Ist und bleibt Strange 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mracpad, JaKoH und 35 andere
Shio schrieb:
Also ich fand die Produkte von Apple schon vor der Spreicherkrise recht teuer
Aktuell sind das Neo und das kleine Air für <1000€ fast unschlagbar wenn man etwas ultrabook-artiges haben will.

Alle anderen haben die teuren Speicherpreise schon soweit weitergereicht, dass Apple mit unveränderter Preisstruktur plötzlich richtig gut aussieht.

Und das sage ich als jemand, der nie ein Macbook besessen hat und auch keine Intention hat, eins zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Wichelmanni, Mracpad und 25 andere
Ich bin viel mehr gespannt, ob dann in Zukunft nicht eher an anderer Stelle gespart wird, um z.B. den Preis von einem normalen iPhone unter €1000 bzw 1000 Dollar (inklusive Steuern) zu halten. Was wohl los wäre, wenn es z.B. beim normalen Modell wieder ein Display Downgrade gäbe zurück zu 60hz?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@BloodGod Mein erstes Apple Produkt war ein 120GB iPod. Weil der ebenfalls der günstigste Player mit der Speichergröße war.
Das "Apple ist viel zu teuer"-Geschrei war eigentlich schon immer übertrieben...

Was wohl los wäre, wenn es z.B. beim normalen Modell wieder ein Display Downgrade gäbe zurück zu 60hz?
Die armen Protestschreier, die sich sowieso kein iPhone gekauft haben/hätten müssen alle an Augenkrebs sterben. Und der Rest der Welt hat dann hoffentlich seine Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, JaKoH, Coronium und 13 andere
Naja, mitleid habe ich nicht.Ich Aber es wird leider alles teuer und wer kann hält sich zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Dann kauf ich wohl doch noch ein ipad Pro vor der nächsten Generation... Naja, war klar, dass dieses Thema auch vor Apple nciht halt machen kann. Sowieso überraschend dass sich bei denen bisher nichts getan hat.

Axxid schrieb:
Das "Apple ist viel zu teuer"-Geschrei war eigentlich schon immer übertrieben...

Nein, es war schon immer berechtigt, die Gewinnmarge ist bei Apple nicht umsonst viel höher als bei allen anderen.

Und ich bin hier fast komplett mit Apple ausgestattet, vom ATV, zum HomePod mini , bis zum iPad Pro und iPhone Pro und der Watch Ultra. Aber teuer war davon jedes Gerät, teils sehr teuer sogar, da mache ich mir selber nichts vor…. Bringt eh nichts.
(Vor allem das iPad Pro ist in den höheren konfigs einfach völlig absurd teuer…)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sugoi, slow_snail und 7 andere
BloodGod schrieb:
Ist sowieso seltsam paradox das gerade Apple aktuell das mit großen Abstand beste Preis Leistung Notebook auf den Markt hat. Ist und bleibt Strange 😂
Und das Air M4 (denn das ist ja deren P/L-Kracher, das Neo hat ein drastisch schwächeres P/L) ist ja nun auch nicht erst seit gestern so aufgestellt. Schon seit letztem Herbst bis Winter gibt es famose Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 1776 und iSight2TheBlind
Damit ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der kleine Mac Mini als Studentengerät unattraktiv wird.
Schade, genau den wollte ich eigentlich kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Apple hat halt schon seit Ewigkeiten ihre absolut absurden Speicherupgradespreise. Bislang ging ich davon aus, dass sie den Rest der Industrie in eine Krise stürzen könnten, wenn sie diese Speicherpolitik aufgeben würden. Nicht das Gegenteil, sondern das Gegenstück, ist passiert: Die Preise der anderen sind ähnlich durch die Decke gegangen.

Apple hat lange gewartet und viel dadurch gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich bin ja mal gespannt, wann die Cloud Abos teurer werden (iCloud, Google one, etc.). Cloud-Speicher sollte davon doch genauso betroffen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Baumschule
Zurück
Oben