• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mac Gehäuse past es? PC umbauen

rhyn

Banned
Hallo, ich wollte mal fragen ob ich mein Pc Inneleben... ( normaler standart atx krams.. ) in ein Apple Mac Gehäuse rein gebaut bekomme? Oder passt das alles nicht??

LG Jürgen

Nein, weil Mac (Pro?) kein Standard-ATX ist.

D.h. man müsste da nachhelfen.

Jau, wirst auf jeden Fall ordentlich dran frickeln müssen. Solltest aber aufpassen die Löcher millimetergenau zu bohren, ansonsten passt dat Mainboard nimmer rein. ;)

ich glaub mit etwas handwerklichem geschick könnte man es hinbekommen xD sofern wir hier von einem mac pro/power mac gehäuse reden und nicht von einem imac ;)

was mich interessiert: wo bekommt man so ein gehäuse her? :D

wo man so eins herbekommt wüsste ich auch gerne... im grunde währe es mir egal welches,,, hauptsache der apfel iss druff ;-) finds schick wenn der leuchtet und brauch sowieo ein neues gehäuse, aber mal sehn woher und was es kosten würde... falls es jemand weis, bitte bescheid geben :-)

Moin,

ich würde mal auf eBay tippen... oder auch Kleinanzeigen in jeder Form.

Auf eBay hätte ich für Sofortkäufer schonmal sowas hier.

Als Auktion bestimmt auch günstiger.

Grüße

Gottchen , auf in der elektronischen Bucht findet man doch alles :D
In Alles sind auch PowerMacs enthalten.

Aber die Dinger sind so unfunktional, lass es lieber.

Warum hat Apple eigentlich den Drang , sich in jedem Teil von anderen abzuscheiden?

Kein ATX , keine Windowsprogramme , Bindung an iTunes , nicht aufrüstbar (iMac) usw....

In kein Power Mac/Mac Pro Gehäuse passen Standard ATX Boards. Da die Maße aber fast gleich sind ist mit mehr oder weniger handwerklichem Geschick ein Umbau möglich, Google findet dir dazu massenhaft Anleitungen.

Zurück
Oben