Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie gesagt, du zahlst 60€/20% mehr für nicht mal 10% mehr power. musst du wissen. da kann es sich schon mehr lohnen zum 4790K anstatt zum Xeon zu greifen. "irgendwann noch ne zweite dazu setzen" kannste mit nem 500W NT aber komplett knicken.
warum RAM mit gartenzaun?
Meinst? Beim Vergleich auf CPU Boss ist die Bewertung ja gar nicht so unterschiedlich , wenn ne zweite dazu sollte, wieviel Watt wäre dann denn eher sinnvoll? Die RAM hab ich einfach schon hier als Empfehlung gesehen und deshalb drin, wie die aussehen ist mir egal, da ist ja ein Deckel drauf , aber Vorschläge sind immer gern gesehen
der 4790K taktet von haus aus durchgehend mit 600MHz mehr als der 1231v3. das kann in manchen games schon was bringen. ändert nix daran dass ich den Xeon für ausreichend halte, genauso wie die R9 290.
beim RAM nimmste den hier. geht mir beim gartenzaun nicht um die optik, aber der steht halt gerne mal dem kühler bzw dessen lüfter im weg. der NH-U14S ist zwar recht schmal, aber man muss es ja nicht unnötigerweise riskieren, zumal der höhere HS bei 1600er RAM nix bringt.
Wegen der Grafikkarte würde ich mit dem Kauf noch bis zum 16.06 warten. Da sollen ja die neuen AMD Karten auf der E3 vorgestellt werden. Mit etwas Glück könnten die Preise der alten etwas nach unten rutschen, oder ein neues interessanteres Modell für den gleichen Preis erscheinen.
Das mit der SSHD verstehe ich nicht, wieso soll die nichts bringen? Die ist doch immer schneller als ne normale HDD? Warum sollte man ne 2TB HDD einer 2TB SHDD vorziehen (ob es nun ne 3TB für den Preis gibt ist mir gar nicht so wichtig)?
Naja bei der GFX hatte ich die 970 im Auge, wurde dann aber auf die 290X hingewiesen, die nicht viel langsamer sei deswegen habe ich mich auf diese festgelegt, die andere ist ja dann wieder ein bisschen langsamer und somit weiter von der 970 entfernt oder?
Bis zum 16. mag ich aber eher nid warten, bis die Karten verfügbar sind dauert ja wieder recht lange? Da muss ich dann 2 Wochen mit dem Laptop rum gurken und der hat nur ne GTX670m
Naja bei der GFX hatte ich die 970 im Auge, wurde dann aber auf die 290X hingewiesen, die nicht viel langsamer sei deswegen habe ich mich auf diese festgelegt, die andere ist ja dann wieder ein bisschen langsamer und somit weiter von der 970 entfernt oder?
laut den benchmarks hier auf CB tun sich alle 3 karten performancetechnisch fast nix, darum empfiehlt sich aus P/L-sicht ganz klar der griff zur R9 290. ich behaupte jetzt auch einfach mal dass man 5% nicht merkt.
naja wenn zwei Bildschirme will ich die gleichen, gibt nix schlimmeres wie 2 unterschiedliche monitore :/ das hab ich auf arbeit und es ist die hölle weil sie nich gleich aussehn
und auch wenn der vorschlag mit dem NH-U14S von mir selbst kam weise ich an dieser stelle drauf hin, dass für den Xeon auch ein 30€-kühler reicht. von ihm abraten will ich aber nicht^^
Wie ist das denn mit einer zweiten Karte später, macht das im Fractal überhaupt Sinn, bzw geht das ? Und das Netzteil sollte dann wieviel Watt haben ^^
Ja wobei ich auch nid weiß ob sich die 500er SSD lohnt eig Pack ich da nid viel drauf, meist nur LoL und FFO