Mac Mini A1347 aus 2012 Neuinstallation ohne DVD

frad

Ensign
Hallo, habe einen Mac Mini aus 2012 und musste die Festplatte tauschen. Alte war defekt... Nun habe ich von meinem Mac Book Pro noch Installations DVD... Aber im Mac Mini kein DVD Laufwerk.

Kann ich per USB installieren?

Oder mittels externen Laufwerk die Installations DVD´s vom Mac Book Pro verwenden?

Grüße

geht beides. schau nur, dass du es bevor du ihn mit dem Internet verbindest, auf eine Mac OS Version kommst, die nicht von Sicherheitsluecken durchsiebt ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: frad
madmax2010 schrieb:
geht beides. schau nur, dass du es bevor du ihn mit dem Internet verbindest, auf eine Mac OS Version kommst, die nicht von Sicherheitsluecken durchsiebt ist :)
Welche Version empfiehlst du?

ich hatte bisher wenig erfahrung mit apple... aber ich durfte mal einen imac pro von 2009 reparieren (auch festplatte)

und da war ich erstaunt. einfach lan kabel dran und das board hat sich das neuste ios selbst gewonloadet! mega gut fand ich das. und das gibt es bei den mac minis nicht?

was spricht gegen die internet recovery?

Sc0ut3r schrieb:
was spricht gegen die internet recovery?
Das scheint bei mir nicht zu gehen nach neuer Festplatte - wie komme ich denn da rein? Der Mac zeigt nur ein Fragezeichen…. Kann ich irgendwo sehen, ob die Festplatte erkannt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
@BalthasarBux internet recovery ist ALT+CMD+R

CMD+R ist nur die lokale recovery

My bad 😬

Zurück
Oben