Mac MINI late 2012 1TB Fusiondrive ? nachrüsten

Blasteuse

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
83
Hallo ich hab mir vor ca. 2 monaten einen mac mini late 2012 geholt in der standart ausfürung mit i5, 4gb ram und 500gb hdd. Und jetzt würde ich gerne eine 1TB Fusiondrive hdd nach kaufen und einbauen, jetz kommt das problem ich weis nicht wo ich die 1TB platte kaufen soll und in den internet anleitungen soll man eine normale 2,5 1TB platte kaufen + extra ssd.???

Jetz wollt ich mal wissen ob jemand aus dem Forum so was in die richtung gemacht hatt.
 
Naja, das original "Fusion Drive", also wie Apple es verkauft kann man glaube ich nicht einzeln kaufen. Die normale selberbau-variante ist eben eine SSD und eine HDD zu verbauen und daraus ein logisches Fusion Drive zu erstellen.

Alternativ kannst du dich mal nach Festplatten umgucken die ein paar GB Flashspeicher verbaut haben, wie genau das dann funktioniert weiß ich allerdings nicht. Vll erkennt os x das als getrennte Volumen, dann kannst du ein Fusion Drive erstellen, vielleicht aber auch nicht ^^. Google mal nach Erfahrungsberichten diesbezüglich.

MfG Tim

Edit: ich entnehm gerade diversen forumposts dass der Mac Mini über zwei SATA-Schächte verfügt, dann wäre der weg über SSD + HDD doch ideal. Hab ich selber so in meinem MBP als Fusion Drive eingerichtet, läuft super.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine fette Samsung 840 pro mt 256 doer 512 GB
+
einen externen Speicherkasten ( usb 3.0 reicht ) dazu;
http://geizhals.at/802352
Da hauste dann deine 5 x 4 TB Platten rein und gut

Mit einer Relaiskarte kannst du dann die Platten jeweils mit der Maus on-, off- schalten.
 
Zurück
Oben