Hallo Liebe Community
Ich bin Kurz vor einem Notebook Kauf , und ich überlege schon seit Wochen welches ich mir anschaffen soll.
Da ich im Dezember mein Sony Vaio NW-21S/Z vernichtet habe ^^ (Sessel ist auf dem Display gestürzt) und mich die Reparatur etwa 500€ Kostet will ich mir gleich ein neues Notebook gönnen.
Ich hatte bis Jetzt nur Sony Vaios angefangen mit der F Serie und dann die NW Serie die mir Optisch wie auch Leistungstechnisch wirklich nicht im stich gelasen hat.
Da ich oft mit Photoshop arbeite habe ich mir eigl immer die Leistungsstärksten Modelle gehollt.
So am anfang Habe ich mir die S-Serie von Sony angeschaut mit einem Core-i5 6GB und einem HSDPA Modul da ich für die Firma oft Unterwegs bin.
Leider hatte es mit der Lieferung Probleme gegeben deswegen habe ich Storniert.
Nun dann Hat mir das HP Envy 14 gefallen jedoch war es auch schwer eins zu bekomm in Österreich.
Was mir Wichtig ist wäre die Mobilität meine NW Serie war ein 16 Zöller das ist mir Heute viel zu Groß
Entweder ein 13 Zöller oder ein 14 Zöller.
Da Jetzt die Sandy Bridges für Notebooks Drausen Sind kommen bis jetzt folgene Notebooks in Frage
Die Neue S-Serie von Sony
Sony Vaio VPC-SB1V9E/B Mit einem i5-2410M
Oder ein
MacBook Pro 13"
Jetzt bin ich mir nicht so sicher mit der CPU ... ich wankle Zwichen i5 & i7
eine SSD ist mir nicht wichtig und auch der Speicher kann ich erweitern
eher der Preis ist jetzt das wichtigere.
Der Sony und der Mac mit einem i5 würden mich maximal 1100€ kosten.
Der Mac mit einem i7 1400€
Ein Sony S mit einem i7 etwa 1700€ was mein Buget sprengt.
Es wäre mein erster Mac und ich wollte eigl mal was neues Probieren jedoch würde ich auch nicht zur der Neuen S Serie von Sony nein sagen.
Natürlich hätte ich gerne einen Sony mit einem i7 aber 1700 ist dan schon zu viel des guten.
Und Leistungstechnisch bin ich mir auch nicht sicher ob ein i5 viel langsamer als ein i7 ist.
Bei Mac könnt ich mir ein i7 leisten das wäre auch mein maximales Buget 1400€
würde mich freuen wenn ihr euer Wissen mit mir Teil =)
Liebe Grüße
Neon
Ich bin Kurz vor einem Notebook Kauf , und ich überlege schon seit Wochen welches ich mir anschaffen soll.
Da ich im Dezember mein Sony Vaio NW-21S/Z vernichtet habe ^^ (Sessel ist auf dem Display gestürzt) und mich die Reparatur etwa 500€ Kostet will ich mir gleich ein neues Notebook gönnen.
Ich hatte bis Jetzt nur Sony Vaios angefangen mit der F Serie und dann die NW Serie die mir Optisch wie auch Leistungstechnisch wirklich nicht im stich gelasen hat.
Da ich oft mit Photoshop arbeite habe ich mir eigl immer die Leistungsstärksten Modelle gehollt.
So am anfang Habe ich mir die S-Serie von Sony angeschaut mit einem Core-i5 6GB und einem HSDPA Modul da ich für die Firma oft Unterwegs bin.
Leider hatte es mit der Lieferung Probleme gegeben deswegen habe ich Storniert.
Nun dann Hat mir das HP Envy 14 gefallen jedoch war es auch schwer eins zu bekomm in Österreich.
Was mir Wichtig ist wäre die Mobilität meine NW Serie war ein 16 Zöller das ist mir Heute viel zu Groß
Entweder ein 13 Zöller oder ein 14 Zöller.
Da Jetzt die Sandy Bridges für Notebooks Drausen Sind kommen bis jetzt folgene Notebooks in Frage
Die Neue S-Serie von Sony
Sony Vaio VPC-SB1V9E/B Mit einem i5-2410M
Oder ein
MacBook Pro 13"
Jetzt bin ich mir nicht so sicher mit der CPU ... ich wankle Zwichen i5 & i7
eine SSD ist mir nicht wichtig und auch der Speicher kann ich erweitern
eher der Preis ist jetzt das wichtigere.
Der Sony und der Mac mit einem i5 würden mich maximal 1100€ kosten.
Der Mac mit einem i7 1400€
Ein Sony S mit einem i7 etwa 1700€ was mein Buget sprengt.
Es wäre mein erster Mac und ich wollte eigl mal was neues Probieren jedoch würde ich auch nicht zur der Neuen S Serie von Sony nein sagen.
Natürlich hätte ich gerne einen Sony mit einem i7 aber 1700 ist dan schon zu viel des guten.
Und Leistungstechnisch bin ich mir auch nicht sicher ob ein i5 viel langsamer als ein i7 ist.
Bei Mac könnt ich mir ein i7 leisten das wäre auch mein maximales Buget 1400€
würde mich freuen wenn ihr euer Wissen mit mir Teil =)
Liebe Grüße
Neon