Mac oder Sony i5 oder i7

@Andreas87
BootCamp ist aber sone Sache. Als Windows-User ist man es vielleicht nicht anders gewohnt, aber ich hasse es, den Mac runterzufahren / neu zu starten. Der Mac (hier ein iMac) darf maximal in den Ruhezustand, damit er auch sofort da ist, wenn ich ihn brauche. Ich nutze unter Windows eh nur noch 2 Programme, die alles anderes als leistungshungrig sind - klappt deshalb super mit Parallels. Der Coherence Modus ist eine Wohltat - Windows nutzen und trotzdem das Look & Feel von OS X dahinter. Zudem funktionieren dann auch Tastaturkürzel etc. (falls sowas unter BootCamp einstellbar ist, weiß ich nicht wie...!?).
Mit der Kritik in Sachen Beurteilung der Akkulaufzeit warst du übrigens nicht gemeint. Wer OS X nicht mag, der soll halt auch kein Macbook kaufen, nur weil es schick ausschaut (und nur Windows laufen lassen), sondern lieber zu nem Envy oder vergleichbarem greifen...
 
Genau so sehe ich es auch, da sind wir uns ja einig.

Leistungshungrige Andwendungen im Bootcamp waren bei mir halt etwas ältere Spiele, und da war Bootcamp auch genau richtig, für kleinere Sachen ist Parallels sicher richtig.
Und so wird mein Mac auch nie ausgeschalten, der ist immer an oder zugeklappt, aber nie aus.
 
Also wenns der Mac sein soll
denke ich doch ich holl mir einen i7 ist ja kein nachteil oder ..
das mit dem Drosseln naja ... weiß nicht das wird unter windows getestet und naja
ich hab bei einem Freund gesehen das Win7 sehr flüssig unter Parallels 6 Läuft ohne Probleme er benutzt das genau wie ich eig für Micorosoft Visual Studio 2010 & Cinema 4D

naja wird schon eine schwere entscheidung
 
Wenn dir das bißchen mehr Leistung soviel Aufpreis wert ist, dann nimm den i7. Ich würde es nicht machen...
 
Naja Wert ist es mir eigl schon ...
Aber es sollte ein Nutzen haben ich hab einfach das gefühl mit einem
Core i7 bin ich auf der sicheren seite 2,30 Ghz x 2 ist schon gut aber 2x 2,70 ist doch besser
 
Das das Teurere auch schneller ist, sollte klar sein^^.
http://www.macrumors.com/2011/02/25/new-macbook-pro-benchmarks-show-massive-improvement/
Es sind 26% Aufpreis für 15% mehr Leistung. So rechne ich zumindest...

Mehr Leistung (CPU) im Vergleich zum Vorgänger hast du ja so oder so. Auch der Wertverlust ist bei dem kleineren Modell nicht ganz so groß wie beim 13" i7 (wenn man zumindest die Gebrauchtpreise der älteren Geräte - zum Beispiel der 2009er Versionen - vergleicht, dann geht die Different eher Richtung 0 als Richtung 300,-)
 
Zurück
Oben