Mac oder Windows

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Das wird wieder so ein Fanboy-Thread, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab ...

OSX <> Windows
Beide haben Vor- & Nachteile, wobei die Nachteile bei OSX kleiner geworden sind, seit man über Bootcamp nun auch Windows auf den Mac's laufen lassen kann. Was ja andersherum nicht geht.

Wenn ich ausschließlich Photo-Video-Audio-Bearbeitung / Office am PC machen würde, würde ich mich für einen Mac entscheiden. So ein schönes MacBook hat schon was ... ;)

Die meisten Spieler werden wohl einen windowsbasierenden PC vorziehen ...

kommt darauf an, ob man sich umstellen möchte oder nicht.
wenn nicht alles sofort funktionieren muss und man gewillt ist, etwas zeit zu investieren, dann würde ich ebenfalls ein mac nehmen.

uwe-b schrieb:
kommt darauf an, ob man sich umstellen möchte oder nicht.
So schwer fand ich die Umstellung nicht.
Bei mir ist der Umstieg jetzt über ein Jahr her und seit gut 3 Monaten bin ich ganz Windows-frei (bis auf eine virtuelle Maschine in Parallels) und ich werde auch nicht mehr zurückwechseln. Dafür ist OSX einfach zu geil :D

@UltraXFX
Wofür würdest du dich denn entscheiden?

@extreme1337
Mit den Spielern hast du recht, leider gibt es nur recht wenige Firmen, die Spiele für Mac und PC veröffentlichen. Heil Blizzard :D
Aber durch diverse Tricks kann ich zB auch CounterStrike auf meinem Mac ohne Bootcamp nativ in OSX zocken. Find ich cool, funktioniert im Moment aber leider nur mit OpenGL-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne ein MAC zum arbeiten nebenbei haben.
Aber die in Frage kommenden MAC sind schlichtweg zu teuer.
Ich fände es immer noch Bombe, wenn Apple sich entscheiden
würde, dass man deren OS auch auf "normalen" PCs installen könnte.
Da würde ich ohne drüber nachzudenken sofort wechseln.
Anderweitig bleibt nur erst der Verzicht, bis ich mehr Kohlen verdiene...:rolleyes:

Apple wird sich wohl nicht für ein x86-OSX für normale Rechner entscheiden. Wer kauft dann noch ihre Hardware? ;)
Aber ich finde es auch n bisschen kacke, dass es keinen erschwinglichen Rechner von Apple gibt.

Mac Mini … zu schwach um grafikintensiv zu arbeiten
iMac … mich stört irgendwie der Monitor, so toll der iMac auch sein mag, ich hätt gern nen Rechner, an den ich irgendeinen Monitor anschließen kann, ohne noch für den eingebauten vom iMac draufzuzahlen
Mac Pro … zu teuer :rolleyes:

kennyalive, Du sagst es.
Mit den gedanken einen Mac zu kaufen, spiele ich schon lange.
Problem sind für mich immer noch die Hardwarepreise. Einen WIN-Rechner kannst Du Dir selber zusammen stellen, wie Du es willst. Geht bei Apple leider nicht und wenn ist der Preis überzogen.

das es viel software die ich benötige nicht für den mac gibt (außer in der windows emulation) und ich mit dem OSX überhaupt nicht klar komme bleibe ich weiterhin bei windows.
außerdem gibt es für mich keienn grund für einen mac außer den OS oder dem design.

Schwer ist die Umstellung finde ich auch nicht, bin während des Studium ab und zu an ein paar Mac's, für Audio/Video Bearbeitung.

Mac ist der Computer, Windows ein Betriebssystem. Insofern nicht vergleichbar ;)

Wenn du OSX incl. Apple Mac und einen Windows-Rechner vergleichen möchtest dann ist das etwas anderes :)

Ich würde schon allein wegen DRM, Datenübermittlung und ähnlicher Dinge zu OSX tendieren, aber dafür einen neuen Rechner? Nein danke. Und selbst wenn ich den bräuchte wäre er mir viel zu teuer für das Geld.

Dann würde ich lieber bei Windows bzw. einem freien Betriebssystem bleiben.

len schrieb:
Und selbst wenn ich den bräuchte wäre er mir viel zu teuer für das Geld.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es gäbe nur ein Argument gegen den Mac. :rolleyes:
Wenn man vorher weiß, wofür man den Mac einsetzen möchte, dann kommt man eigentlich recht günstig weg.
Zum Beispiel war mein MacBook 200€ billiger, als das HP NoteBook von nem Freund, obwohl mein MB besser ausgestattet ist und ne längere Akkulaufzeit hat.

Mac ist oll, finde ich.

Ich wollte nur jemand anderes überzeugen, dass Mac nicht gut ist.

Das was nicht gut ist kann jeder sage ....
... hinterleg doch mal deine Aussage mit ein paar Argumenten!

Zurück
Oben