Mac OS X Design für Windows 8

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit einer guter Abwandlung des Mac OS X Designs für Windows 8?

Im Internet gibts schon zu einige, könnt ihr irgendwelche besonders empfehlen?

Hauptmerkmale sind natürlich:

- Metro überspringen
- Desktop-Icons
- Mac-typische Dock
- Taskleiste oben

Ich freue mich auf Antworten/Ratschläge!

LG Bluff

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen oder böse sein, aber ich würde dieses gefrickel lassen,
und Windows 8 so "genießen" wie es ist.

Jedes Modifizieren diesbezüglich kann nur Probleme machen und ausbremsen - wozu
auch? Ich habe diese Erfahrung leidvoll machen müssen.

Solltest du es nicht lassen können, es gab mal für Windows XP eine super Sache,
"Flyakite OSX": http://www.chip.de/downloads/FlyakiteOSX_13015361.html

Wenn dir die MacOS Oberfläche gefällt (sie ist echt schick!), dann rate ich dir gleich
zum Kauf eines Mac. ;)

Hey,

- Skip Metro Suite (wurde in nem CB-Artikel erwähnt)
- Icon Packs sind nicht so schwer zu finden, hab auf die schnelle das hier gefunden, gibt auch eins auf Chip, war aber nicht gut bewertet.
- RocketDock
- bis windows 7 konnte man die immer einfach lösen und dann oben anpinnen, geht das nicht mehr? (Rechtsklick auf Taskleiste -> Haken bei "Taskleiste fixieren" rausnehmen -> Taskbar nach oben ziehen)

Over and out,

M4$T3R CH13F

M4$T3R CH13F schrieb:
- bis windows 7 konnte man die immer einfach lösen und dann oben anpinnen, geht das nicht mehr? (Rechtsklick auf Taskleiste -> Haken bei "Taskleiste fixieren" rausnehmen -> Taskbar nach oben ziehen)

Geht immer noch.

- Skip Metro Suite (wurde in nem CB-Artikel erwähnt)
- Icon Packs sind nicht so schwer zu finden, hab auf die schnelle das hier gefunden, gibt auch eins auf Chip, war aber nicht gut bewertet.
- RocketDock

Genauso hab ichs gehandhabt bis jetzt, aber Metro mit Classic Shell noch übersprungen.

Wenn dir die MacOS Oberfläche gefällt (sie ist echt schick!), dann rate ich dir gleich
zum Kauf eines Mac.

Irgendwann bestimmt :D... so ein Mac mini gefällt mir richtig :)

Von solchen Installer-Paketen würde ich die Finger lassen.
Mac-Style für Windows 8 ist ZeusOSX wirklich zu empfehlen. Man muss es zwar manuell einfügen und ersetzen, aber so weiss man wenigstens was geändert wurde.
Egal ob die Styles für die RP oder RTM .
Theme Windows 8 Ab dort und herunterscrollen.

Zurück
Oben