Mac OS X Leopard 10.5 kaufen

thermalpaste

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
748
Servus, bin neu in Sachen Apple Betriebssystem und wollte mich mal eben hier erkundigen ob man sich z.B. bei Ebay ein OS X 10.5 (gebraucht) kaufen kann und einfach installieren kann, oder ob das ganze wie bei Windows aktiviert werden muss und nur auf 1 Rechner läuft, somit für mich unbrauchbar wäre. - Brauche OS X 10.5 für einen alten Powermac G5, da der leider noch 10.4 hat und Passwortgeschützt ist... (war geschenkt der Rechner ;)

Gruß Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich noch weiß, wurde OSX 10.5 auch ganz normal im Handel als Retail verkauft. Wenn es Original bei Ebay ist, kannst du es dir natürlich ohne Bedenken kaufen.

Du musst nur darauf achten, keine "graue" Scheibe zu kaufen. Die waren Intel-Spezifisch und nicht Universell.
Die "schwarze" ist dann PPC und Intel-Binary.
 
danke das mit den "grauen" ist bei nem PPC für mich wichtig :D
 
eine aktivierung oder ein key system wie bei windows gibt es nicht

aber du musst schauen bzw aufpassen welche version du kaufst, abgesehen von der PPC und intel version

die "normale" version die auch im laden verkauft wurde, sollte überall funktionieren.

es ist aber auch gut möglich das leute "ihre" osx cd verkaufen, die bei ihrem computer dabei war, und da ist es nicht unwahrscheinlich das dies eine spezielle version ist die nur auf diesen rechnern funktioniert
 
Das sind die grauen CDs. Die kann man nur benutzen, wenn man die zu seinem Gerät passende CD bekommt.

Alle Retail-DVDs von OSX 10.5 (erkennbar am schwarz-violetten X-Logo) sind Universal-Binarys und somit für Intel- und PowerPCs zu gebrauchen.

Das Kennwort kann mit einer Installations-DVD zurückgesetzt werden, der Mac muss also nicht platt gemacht werden.
 
Zurück
Oben