Mac OSX installieren...so wie Windows ?

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
vorne weg, ich habe wenig-sehr wenig Ahnung von MAC ;-)
Zum Problem:
Ein Kumpel hat sich über ebay einen G3 ersteigert, läuft auch alles super, nur möchte er gerne den MAC ins Wlan bringen, dazu hat er sich auch einen MAC-Kompatiblen USB-WLAN-Stick von DLink besorgt, welcher auch auf einem PC funktioniert.
Nur leider ist auf dem G3 Mac OS 9 und der USB Stick wird erst ab Mac OS X erkannt.
Wie installiere ich Mac OS X ?
Ist der Vorgang vergleichbar mit dem bei einer Windows XP Installation ?
Es ist leider an mir hängengeblieben, da mein Kumpel noch weniger Ahnung hat.
Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

MfG

P.S:Habe kein MAC-Forum gefunden ;) und da es sich um ein LAN handelt, dachte ich dieses Forum sei richtig.

gutes mc forum http://www.macuser.de

also die installation ist schon vergleichbar. ich glaube man muss beinm starten auf irged eine taste-combi(ctrl+c???) drücken damit er von cd start das ist alles. dann sollte es midestens so einfach sein wie windows(hast halt nicht so was wie ein bios - alles sehr benutzer freundlich!)

Bevor ihr OS9 runterschmeißt unbedingt noch die neueste Firmware eures G3 aufspielen, wenn das System erstmal unten ist, geht das nicht mehr. Möglicherweise kann man ohne Firmare-Update OS X nicht installieren (je nach Version), dazu müsste man aber genaue Daten kennen.

@magix
Unter einem guten Forum verstehe ich was anderes, da es aber so ziemlich das größte im deutschsprachigen Raum ist, bleibt einem gar nix anderes übrig, als dort zu hausen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben