MAC OS neben Windows installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MicMic

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
137
Kann man das MAC OS eigentlich auf einer freien Partition neben Windows installieren, wie Ubuntu, und entscheidet dann selbst im Bootmenü mit welchem OS hochgefahren werden soll.

Hintergrund ist, ich wollte mir Illustrator CS6 von Adobe kaufen, aber die Preise sind ja nicht zu bezahlen. Und die Preispolitik von Adobe, mit dem Mieten der Software ist echt zum ...

Ein Beispiel:
Nur das Illustrator cs6 für Windows kostet ca 460€-650€

Für Mac kostet Illustrator, Photoshop, InDesign nur 650€

Ich blicke da ehrlich nicht mehr durch

Gruß
MicMic
 
nennt sich hackintosh und ist leider nicht legal seitens apple. aber die bedigungen wären dass deine hardware dazu "passen" muss. es geht nicht mit jedem mainboard
 
Wenn du einen Mac hast, dann kannst du Windows per Bootcamp installieren. Wenn du aber einen Windows PC hast dann geht das "offiziell" meines Wissens nach nicht, dass du MacOS installieren darfst. Außnahmen sind sogenannte HackinToshs (Grauzone und kein Support). Da kannst du mal danach googlen ob dein Rechner den Specs entsprichst.

Aber braucht es wirklich Mac für das ganze Adobe Zeug? Die Adobe Creative Cloud gibt es aktuell reduziert wo du alle Produkte drin hast.
 
Wenn ich es richtig weiß, ist es seitens Apple nicht erlaubt, MacOS überhaupt auf einem "PC" zu installieren.
Du wirst dafür eine neue Hardware (Macbook, iMac, ...) benötigen, um deine Software auf MacOS nutzen zu können.

Aus diesem Grund wirst du hier vmtl. ohnehin keine Große Unterstützung erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben