Notiz Mac-Pro-Zubehör: Apple verkauft Rollen und Füße zu dekadenten Preisen

Pro Max war seine Preis Wert. Aber das hier kann gar nicht wertvoll sein für diesen Preis.
 
Und alle reden drüber. So funktioniert wohl Marketing. Und ein paar Dumme werden es trotzdem kaufen.

Apple gewinnt auf ganzer Linie. Denn ich glaube kaum, dass sich deswegen jemand von der Firma abwenden wird. Die Jünger sind über Jahre schmerzfrei gemacht worden, was die Preise angeht.
 
Schöner Preis 🤣
Aber wer es kaufen will soll es machen, man muss niemanden verurteilen nur weil es sich etwas kauft was andere nicht machen.
Ich bin froh darüber das es solche Leute gibt! Gönnt euch ☺


Banned schrieb:
Und alle reden drüber. So funktioniert wohl Marketing. Und ein paar Dumme werden es trotzdem kaufen.

Apple gewinnt auf ganzer Linie. Denn ich glaube kaum, dass sich deswegen jemand von der Firma abwenden wird. Die Jünger sind über Jahre schmerzfrei gemacht worden, was die Preise angeht.
Wieso sind die Leute „dumm“? Vielleicht kaufen die auch etwas anderes was du nicht kaufst und sind deswegen alle „dumm“? Versteh ich nicht...Was gibt dir das Recht zu sagen was sie von ihrem Geld kaufen sollen? Du kennst vielleicht auch keine für die das „kein“ Geld ist da sie einfach sehr sehr sehr viel Geld auf dem Konto haben. Und glaube mir die sind alles andere als „dumm“ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paganini

Alter, wir reden hier über vier Rollen für einen PC für über 800€!

Wer sowas kauft, ist halt in meinen Augen dumm. Weil es einfach komplette Verarschung ist. Und wer das nicht sieht, ...

Ich würde mit dir wetten (wenn es möglich wäre), dass selbst die Mehrheit der zehn reichsten Personen auf dieser Welt sich keine PC-Rollen für über 800€ kaufen würden, weil die sich eben nicht verarschen lassen und wissen, dass hätten sie die Kohle immer so rausgehauen, wären sie jetzt nicht so reich.

Wer sowas bezahlt, hat den Schuss nicht gehört. Meine Meinung.


Für 800€ könnten da zumindest Swarovski-Steine drauf sein. Aber dafür ist Apple dann wieder zu geizig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, PS828 und McFritte
@Banned
Du kannst ja deine Meinung haben, das ist ja auch gut so! Ich denke aber die werden dennoch verkauft werden, schade das es keine Zahlen geben wird ☺️
 
Die Leute kaufen und bezahlen alles,wenn es um ihren persönlichen Luxus geht.
Auch und ganz besonders wenn es gar kein Luxus,sondern nur pure Abzocke ist.
Dann sind sie stolz darauf sich diese Abzocke leisten zu können.

Gibts dafür eigentlich schon ein Wort ?

WOT Syndrom ?
Ergänzung ()

paganini schrieb:
Wieso sind die Leute „dumm“? Vielleicht kaufen die auch etwas anderes was du nicht kaufst und sind deswegen alle „dumm“? Versteh ich nicht...Was gibt dir das Recht zu sagen was sie von ihrem Geld kaufen sollen? Du kennst vielleicht auch keine für die das „kein“ Geld ist da sie einfach sehr sehr sehr viel Geld auf dem Konto haben. Und glaube mir die sind alles andere als „dumm“ ;-)

Unsinn.Musst nur skrupellos genug sein.
 
paganini schrieb:
Du kennst vielleicht auch keine für die das „kein“ Geld ist da sie einfach sehr sehr sehr viel Geld auf dem Konto haben. Und glaube mir die sind alles andere als „dumm“ ;-)

Es gibt ne Menge (wahrscheinlich die meisten der Superreichen heute?), die einfach mal Glück gehabt haben oder in der richtigen Familie geboren wurden bzw. geerbt haben.

Warren Buffett oder Bill Gates würden sich gewiss nie so nen Mist kaufen.
Letzterer auch aus anderen Gründen nicht. :D
 
Tommy Hewitt schrieb:
Welches Case hat denn keine Standfüße?

Ich meine diese extra erwerbbaren Standfüße und nicht die Gummi-oder Plastikfüße die jedes Gehäuse unten dran hat. Vermutlich auch der Mac Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Y2KCertified! Das sind die standardmäßigen Standfüße vom Mac Pro. Die sind von Werk aus dran, außer du kaufst ihn mit Rollen. Wenn du keine Rollen mehr willst, kannst du die normalen Standfüße kaufen.
 
Darkblade08 schrieb:
Tun mit Sicherheit auch ihren Job.

Zu den Rollen/Füßen. Schick sind sie ja, Preis muss jeder mit sich selber ausmachen. Nach den Preisen für den Standfuß beim Display, war das aber zu erwarten.

Nicht unbedingt, Google hat es geschafft: https://www.golem.de/news/rechenzen...uer-serverproblem-bei-google-2003-147320.html

Aber mit Schwerlastrollen, zum größten Teil aus Metall kommt man mit 50€ für 4 Stück schon gut aus, 100-200 wäre mMn noch hinnehmbar, aber 850€ ist einfach Wucher, dafür krieg ich ja schon ne ordentliche Auswahl an Alufelgen fürs Auto, mit Reifen würd man zwar über 850 kommen, aber allein die Menge an Material, die man dort bekommt, bisschen über 100g rostfreien Stahl poliert mit etwas Kunststoff/Gummi gegen schon einige Kilogramm Alu.
Und Achtung, der Zerspanungmechaniker kommt :king:: Die Teile zu fertigen ist kein Problem auf ner CNC-Drehmaschine, die normalen Füße kann man problemlos von der Stange drehen, so ein Teil braucht weit unter 10 Minuten, einzig das polieren ist interessant, könnte man mit entsprechenden Werkzeugen und Ausstattung gleich in der Maschine machen und muss dann höchstens am Ende nochmal die möglichen Spannmarken von Hand entfernen.
Die Rollen sind etwas schwieriger, aber hier wird man wohl vor der Montage auch alles poliert haben und dann mit Schonwerkzeugen zusammenpressen oder wie auch immer das gefügt wird und für die Wälzlager wird man zusammen mit dem Produzenten auf eine Größe gekommen sein, wofür keine besonderen produziert werden müssen, sondern fertige von der Stange genommen werden können und solche [Fast-]Normteile sind unglaublich billig, weil größte Massenproduktion; Schrauben kriegt man ja oftmals nur in 100er oder noch größeren Packungseinheiten, daran dürften die Baumärkte btw gut verdienen, einzelne Schrauben, Muttern etc. nach Gewicht.
Gut, in Summe wird ne Maschinenstunde schon einiges kosten, aber selbst in den USA nicht mega viel, geschweige denn in China (wäre mal die Frage ob dann Made in China, USA oder California)...
Da erwarte ich eigentlich schon, dass sie vergoldet sind und auch noch andere Finishes/Beschichtungen angeboten werden, PVD, gebürstet, und vielleicht den ganzen Mac Pro in Alu hochglanzpoliert bzw. vorne hinten dann Diamantgefräst wäre geil.


Bin mal gespannt, ob man schon Ersatzlüfter für den Mac Pro bekommt, würde mich nicht wundern, wenn das Stück 100€ kostet und viele dürften schon schlucken, wenn sie mehrere von Noctua kaufen wollen und die Preise mit Arctic F12 vergleichen :D Besonders bei Watercool MO-RA, wenn man den 360er mit 18 NF-A12x25 voll bestücken würde, hätte man dessen Preis/Wert(?) verdreifacht, eigentlich reichen schon neun Stück und die Lüfter haben mehr als der Radiator gekostet :daumen:
Am besten war aber der NH-D15 mit 48 40mm-Lüftern:

 
Tommy Hewitt schrieb:
@Y2KCertified! Das sind die standardmäßigen Standfüße vom Mac Pro. Die sind von Werk aus dran, außer du kaufst ihn mit Rollen. Wenn du keine Rollen mehr willst, kannst du die normalen Standfüße kaufen.
Oh, OK. Dann hatte ich das missverstanden 😵

Danke 🙂
 
Serana schrieb:
Es ist ja nicht so, daß du das Zeug kaufen mußt.
Ganz ehrlich, das ist immer das dümmste Argument, das man anbringen kann, wenn man gegen eine Meinung argumentieren will.

Nein, man muss ein Produkt nicht kaufen, dennoch darf man dazu eine Meinung haben und diese auch mit der Welt teilen.

Aber irgendwie ist es aktuell in Mode - nicht jetzt du, ich hatte es vorhin aber auch auf YouTube - dass man anderen die Meinungsäußerung untersagen will mit dem Hinweis, dass man ja etwas nicht kaufen muss/soll oder man sich ein anderes Hobby suchen soll usw. Total doof.

j-d-s schrieb:
Ich frag mich ja jedesmal, was für Firmen das sind, die Geld so dermaßen aus dem Fenster werfen. Das ist sicher kein ökonomisch vernünftiges Handeln.
Kommt darauf an. Betrachtet man rein die Kosten für die Hardware hast du natürlich recht. Aber in Firmen geht es in dem Fall meist um weit mehr kosten, die damit verbunden sind.

Das ist ja zum Beispiel auch ein Grund, warum viele Firmen als auch in der öffentlichen Verwaltung, immer noch Windows verwendet wird, statt Linux. Supportverträge, Mitarbeiterschulungen, Produktivität usw. sind hier aber auch Faktoren, die dann schnell die Kosten für Lizenzen oder eben Hardware eher unwichtig erscheinen lassen.

Wir sprechen hier dann schnell mal davon, dass die "Mehrkosten" durch Schulungen, Supportverträge usw. die Ersparnis der günstigeren Hardware oder Software vollständig auffressen.
 
Teralios schrieb:
Kommt darauf an. Betrachtet man rein die Kosten für die Hardware hast du natürlich recht. Aber in Firmen geht es in dem Fall meist um weit mehr kosten, die damit verbunden sind.

Das ist ja zum Beispiel auch ein Grund, warum viele Firmen als auch in der öffentlichen Verwaltung, immer noch Windows verwendet wird, statt Linux. Supportverträge, Mitarbeiterschulungen, Produktivität usw. sind hier aber auch Faktoren, die dann schnell die Kosten für Lizenzen oder eben Hardware eher unwichtig erscheinen lassen.

Wir sprechen hier dann schnell mal davon, dass die "Mehrkosten" durch Schulungen, Supportverträge usw. die Ersparnis der günstigeren Hardware oder Software vollständig auffressen.
Aber doch nicht bei Rollen und Standfüßen für einen Rechner.
 
j-d-s schrieb:
Aber doch nicht bei Rollen und Standfüßen für einen Rechner.
Das fällt da halt nicht wirklich ins Gewicht. Wie gesagt die reinen Hardware-Kosten sind da oft eher nebensächlich und ob dann die Rollen 350,- aufpreis kosten oder 850,- ist egal, solangs in die Budgetplanung passt.

Glaub mir, gerade zum Kassenschluss bekommst du sowohl in Firmen, Vereinen als auch im ÖD so manche Sachen durch, weil man nächstes Jahr das gleiche Budget will.

Je Größer die Firmen, Vereine, Behörden sind, um so starrer sind manchmal die Finanzstrukturen. Geld nicht ausgegeben? Dann wird halt nächstes Jahr gekürzt. Ich kenn es aus dem ÖD, nen Bekannter aus seiner Firma wieder einer aus nem Verein. Da wird dann gerne auch mal nen Extra mit genommen.

Genau so gehts in Supportverträgen: Kaufst du für Summe X ein, bekommst du Dienstleistung A zum Supportvertrag dazu ohne weiteren Aufpreis. Das kann sich schnell Lohnen, gerade wenn es eben mit den Budgets zusammen geht. In Topf 1 hast du die Summe X in Topf 2 Summe Y und das wissen Firmen wie Apple und Co und so finanzierst du mit Hardware-Käufen auch teile der Supportverträge quer.
 
Teralios schrieb:
Ganz ehrlich, das ist immer das dümmste Argument, das man anbringen kann, wenn man gegen eine Meinung argumentieren will.

Nein, man muss ein Produkt nicht kaufen, dennoch darf man dazu eine Meinung haben und diese auch mit der Welt teilen.
Eine Meinung zu einem Thema haben ist eine Sache, ein Verkaufsverbot fordern eine ganz andere. Bin ich der Ansicht, daß der Preis den Apple hier verlangt weit überzogen ist? Ja, klar. Aber für ein Verkaufsverbot reicht es nun einmal nicht aus, daß jemand der Meinung ist etwas sei Abzocke.

Und ja, wenn jemand ein Verkaufsverbot fordert weil er selbst mit dem Produkt (zu diesem Preis) nichts anfangen kann, ist "Du mußt es doch nicht kaufen" durchaus ein valides Argument.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Das ist wie als ob ich mir ne billige China-Plastik-Handyhülle kaufe ... aber weil sie "von Apple" ist, bezahle ich 800€ statt 8€.
Für 8€ gibt's schon die richtig guten Hüllen. Die billigen kosten 0,5 - 2€
Und bei 850€ macht Apple nicht nur 90% Reingewinn, sondern ~98,5% (wenn man für die beschichteten Edelstahlrollen 15€ veranschlagt (Kleinserie))
Das ist unfassbar...
Ergänzung ()

Serana schrieb:
Ach ja, das berühmte "Gamer Girl Bath Water". Schon faszinierend mit was man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Muhammad Ahmad, hat damals auch sein Waschwasser als Heilwasser verkauft(die Leute haben es getrunken).
Der Petersdom wurde mit Ablasshandel finanziert. Also nix neues ;-)
Baxxter schrieb:
Haben die Rollen ABEC-5-Kugellager?
Vermutlich haben die Dinger gar kein Kugellager ;-)
Tommy Hewitt schrieb:
Welches Case hat denn keine Standfüße?
Meins ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die Rollen sind sicher cool als TUNNEL im Ohrläpchen - Dekadenz Stufe 1000 !
 
Auf jeden Fall Wissen die Jungens und Mädchens wie sie an ihre Kohle kommen.
Da kann die IT mit ihren grellen Aufdringlichen Werbe Popups einiges von lernen.
:D
 
Göttlich, wie sich die Leute 12 Seiten über einen Satz teure Rollen aufregen können. :)
Ist ja fast schon Gruppenzwang, wie sich jeder zweite äußern muss, dass er oder sie sowas auf keinen Fall kaufen würde; kaufen würden das ja nur "die Dummen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Deine persönliche Interpretation der Reaktion der Leute,...
Allerdings denke ich das die schon weiter sind.
 
Zurück
Oben