Notiz Mac-Pro-Zubehör: Apple verkauft Rollen und Füße zu dekadenten Preisen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer, kryzs und 2 andere
349€ für Standfüße und 849€ für Rollen...

Ich glaube mittlerweile, Apple nutzt diese Preise als eine Art soziales Experiment:
Wie viele Leute sind dumm genug, solche Preise zu bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, 7hyrael, Lexxus080 und 122 andere
Bei dem Preis gehört an den Rollen wenigstens eine Bremse. Ich verstehen nicht mal wo der Preis herkommt? Sind die aus Gold?
Gibt schon Videos die wegrollende MacPros zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DrSeltsam95, FatalFury und 20 andere
evilhunter schrieb:
Bei dem Preis gehört an den Rollen wenigstens eine Bremse.
Kommt dann in Rev.2 für 1049,- €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mil_vanderMaas, locke87 und 47 andere
So langsam tun sie das wirklich nur noch aus Spaß, oder? Sie machen sich lustig über jeden, der das wirklich kauft und freuen sich nebenbei über 90% Marge.
Die Preise sind nun wirklich durch gar nichts mehr zu rechtfertigen. Nicht mal mehr die Leute, die die Preise mit dem "Damit wird Geld verdient" Argument abtun können das noch. Denn mit den Füßen oder Rollen wird nichts verdient.
Spätestens bei den Rollen würde ich hier in Deutschland schon fast von Wucher im rechtlichen Sinne ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ops, Max007 und 18 andere
Und? Die Jünger werden es zahlen und noch die Wertigkeit verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Payne19, MR2007 und 18 andere
Brauchen bestimmt einen extra Treiber, andere führen zu Garantieverlust :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alphacrypt, locke87 und 9 andere
masterw schrieb:
349€ für Standfüße und 849€ für Rollen...

Ich glaube mittlerweile, Apple nutzt diese Preise als eine Art soziales Experiment:
Wie viele Leute sind dumm genug, solche Preise zu bezahlen?

schau mal was ein Standfuß (ja ein Aluminium ohne irgendwas) für das Pro Display kostet 999€ .....

romeon schrieb:
Brauchen bestimmt einen extra Treiber, andere führen zu Garantieverlust :cool_alt:

die sind platin bestichtet und im Kern aus Gold xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und wannabe_nerd
Wenn die Leute die Preise bezahlen hat Apple alles richtig gemacht. Oftmals hat Apple das richtige gesprühr wieviel man verlangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, H3llF15H, eyedexe und 2 andere
Nettes Design, würde ich aber definitiv nicht bezahlen.

Und falls hier wieder so schlaue Leute kommen alá "yolo möbelrollen hartplastik 5er für 8 Stück": Nein

@Vorposter: Ihr seid nicht witzig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ni_ki01 und Bart1
Dazu noch AppleCare+ buchen kann ivh nur raten, sonst gilt nur die 1 jährige eingeschränkte Garantie, mit der sich Applejünger seit je her abspeisen lassen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, GERmaximus, DrSeltsam95 und 7 andere
Dero55 schrieb:
Und falls hier wieder so schlaue Leute kommen alá "yolo möbelrollen hartplastik 5er für 8 Stück": Nein
Tun mit Sicherheit auch ihren Job.

Zu den Rollen/Füßen. Schick sind sie ja, Preis muss jeder mit sich selber ausmachen. Nach den Preisen für den Standfuß beim Display, war das aber zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Naja Leute kaufen halt auch Hosen oder Shirts für den x-fachen Preis, nur weil ein spezieller Name drauf steht. Gefertigt werden diese Sachen in den gleichen Fabriken. Apple versucht halt Ähnliches in einer anderen Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Max007, Mar1u5 und 7 andere
Fujiyama schrieb:
Wenn die Leute die Preise bezahlen hat Apple alles richtig gemacht. Oftmals hat Apple das richtige gesprühr wieviel man verlangen kann.
Vor allem hat Apple im ggs. zu vielen hier verstanden, dass der MacPro größtenteils von Business Kunden gekauft wird.
Und da sind völlig abgedrehte Zubehörpreise an der Tagesordnung (wobei 900€ für Rollen schon extrem ist). Aber in vielen Firmen wird halt das Originalzubehör bestellt, fertig. Da gibt's Support für, alles kommt aus einer Hand, weniger Stress.

Grunsätzlich ist das eine gute Regel - allerdings wenden manche Verantwortliche in Firmen die halt zu heftig an und kaufen dann eben auch sowas wie Rollen nur original, egal ob der Nachbau genausogut ist viel billiger.

Aber das ist halt die Realität, Apple hat das verstanden und wird damit jetzt Geld machen. Da kann man im Forum jammern so viel man will. Oder kauft einfach ein paar Aktien von denen und hat zumindest ein kleines bisschen davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Acrylium und Bart1
Wer sich für zehntausende Euro eine solchen Mac holt, für den sind diese Preise Peanuts...

Warum kaufen sich Leute RBG-Gehäuse für ein paar hundert Euro, wenn es der Blechdackel für 30 Euro auch tut?

Warum kauften sich Leute ein 180-PS-SUV, wenn es ein 50-PS-VW-Polo auch tut, um im Stau auf dem Weg zur Arbeit zu stehen?

Diese Debatten sind sowas von typisches Erste-Welt-Problem... 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Czerni, Terrschi und 6 andere
Darklordx schrieb:
Warum kaufen sich Leute RBG-Gehäuse für ein paar hundert Euro, wenn es der Blechdackel für 30 Euro auch tut?

Warum kauften sich Leute ein 180-PS-SUV, wenn es ein 50-PS-VW-Polo auch tut, um im Stau auf dem Weg zur Arbeit zu stehen?

Weil bei diesen Dingen ein Unterschied in der Nutzung, Qualität, Extrafunktionen etc. besteht.
Ich bin da aber nicht ganz so fit was die Rollen angeht. Bitte erklär mir den Unterschied zwischen nem 30-50€ Satz Qualitätsrollen und den 800€ Rollen von Apple. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexxus080, Unioner86, GERmaximus und 19 andere
@Ishtmi Lol, bin sicher, berühmte Streamer könnten auch ihre Sch**sse verkaufen und zu Gold machen...

Und Apple hätte auch noch ne 0 dran hängen können. Finds nur bissle schwach dass da kein Apfel Logo drauf ist für den Preis. Die fehlende Arretierung/Bremse kommt sicher auch noch als Extra-Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Immer wenn man denkt Appl ehat das Melk-Potential schon ausgeschöpft kommen die mit noch so ner Idee.
Kann man es ihnen verübeln? Irgendwie nicht, solang es genug Idioten gibt, denen es das wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, der Unzensierte, Pulsar77 und eine weitere Person
Freunde, beruhigt euch.

Hier nochmal die Erklärung warum die Rollen etwas teurer sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, momobinks, Ismiley und 3 andere
850€ für 4 Rollen. OK.

Tut mir Leid, wenn ich das jetzt mal so direkt sagen muss:
Aber allein die Tatsache, dass Apple sowas anbietet, zeigt irgendwo, dass es unter den Apple-Kunden relativ viele wirklich extrem dumme, jedoch viel zu wohlhabende Menschen geben muss.

4 Rollen. 850€.
Das ist auch nicht mehr mit "Style" zu rechtfertigen. Das ist einfach nur dumm.
Wobei ich gerade grüble, ob die 4 super-simplen Standfüße für 350€ nicht noch dreister sind.

Ich meine, das sind Teile, für die man wenn's hoch kommt vielleicht mal 50€ zahlt ... und die keine 10€ in der Produktion kosten.
Das sind auch keine hoch-komplexen Geräte, die nur Apple bietet.

Das ist wie als ob ich mir ne billige China-Plastik-Handyhülle kaufe ... aber weil sie "von Apple" ist, bezahle ich 800€ statt 8€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexxus080, Unioner86, McFritte und 12 andere
Zurück
Oben