Mac Theme und Effekt beim Fenster schließen

DMass

Ensign
Hallo,

ich habe bei einem Kollegen gesehen, dass der ein Mac Theme für Windows hat, bei dem es beim schließen der Fenster, diese so stylisch nach unten wegzieht, wenn ihr wisst was ich meine?

Kann mir jemand sagen woher ich das bekomme?

Vielen Dank

Das beste Mac-Theme für Windows was mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist, ist Flyakite-OSX (in der Version 2.0 glaube). Sieht sehr professionell aus.

Aber warum Windows in MacOS umwandeln, wenn man MacOS X selbst benutzen kann?`
Mein Tipp: Kauf dir einen Mac ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist bei diesem Paket auch dabei, dass sich die Fenster beim schließen so nach unten wegschwimmen bzw. wegziehen? (sieht echt geil aus)

Hät ja gern einen Mac, aber muss noch bissl sparen:)

da gibts verschiedene sachen. einmal sowas wie komplette mac-windows packete, die das ganze aussehen von windows in den macstyle verwandeln (musste mal selber nach googlen), und das andere wäre eventuell talisman desktop. das ersetzt den normalen desktop und is sehr differenzierter einstellbar mit themes und so weiter als der normale desktop.

wenn ihr das installieren wollt beachtet aber das ihr das nur mit ein bischen mühe wieder losbekommt. icons sehen auch nach systemwiederherstellung noch wie mac aus u.s.w.
habs gerade durch.

Um den Fenster-Effekt zu bekommen, kannst Du WindowFX von StarDock benutzen. Dafür gibt es dann hier verschiedene Plugins, unter anderem auch das gewünschte. :)

thx @Arcadian79
genau das wollte ich!:lol:

im Moment nutze ich ObjectDock (3d desktopsymbole) und ne eigene Blue Theme
http://www.matzzze.de/desktop.jpg

so das ich kein komplett mac theme haben wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Übergroße Grafik durch Link ersetzt.)
Arcadian79 schrieb:
Um den Fenster-Effekt zu bekommen, kannst Du WindowFX von StarDock benutzen. Dafür gibt es dann hier verschiedene Plugins, unter anderem auch das gewünschte. :)

Hallo, ich hab mir mal die Try-Version geladen, damit funktioniert dieser Effekt nicht, oder was muss ich da einstellen?

Danke

@DMass:
Du musst Dir selbstverständlich den Effekt von der Seite runterladen und dann ins Programm laden. Dann müsste es eigentlich gehen. :)

Wenn es denoch nicht geht, dann könnte es dafür zwei mögliche Gründe geben: entweder brauchst Du tatsächlich die Vollversion von WindowFX damit's klappt oder die Version des Effektes ist zu alt bzw. wurde nicht weiter entwickelt und somit inkompatibel mit der aktuellsten Version von WindowFX.

Zurück
Oben