Macbook 5 2, OS X 10.9, HP Officejet 6500A: 'Drucker ist nicht angeschlossen'

giessl

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
834
Hi Leute, ich mal wieder.

Bin langsam echt am verzweifeln, hatte hier im Forum ja schon mal einen Thread erstellt, weil ich das Macbook 5 2 meiner Freundin ein bisschen aufrüsten wollte. Fazit: 4GB Ram eingebaut, größere Festplatte, Updatemarathon bis hin zu OS X 10.9 durchgezogen - das Ding läuft wieder einwandfrei.

Das einzige was ich um's Verrecken nicht zum laufen bekomme ist der Drucker (HP Officejet 6500A). Vorneweg, am Drucker liegt es nicht, der funktioniert mit meinem Windows Notebook einwandfrei.

Habe den Treiber jetzt komplett per Hand gelöscht, Druckersystem zurückgesetzt (mehrfach) und den Drucker dann streng nach dieser Anleitung von HP installiert. Vorher habe ich den Drucker auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu im WLan angemeldet etc. Vor dem Upgrade habe ich ebenfalls schon versucht, den Drucker per USB zu installieren.

Ergebnis war genau wie jetzt, dass er bestenfalls sporadisch mal 'ne einzelne Seite ausspuckt, ansonsten steht da in der Druckerwarteschleife nur 'Drucker suchen' bzw. 'Drucker ist nicht angeschlossen'.

Warteschleife.jpg

Hat jemand noch eine Idee? Wäre wirklich für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße,

giessl



PS: Warum ist der Titel: 'HP Officejet 6500A Plus funktioniert nicht mit Macbook 5 2, OS X 10.9' nicht aussagekräftig genug? Gibt in dem Fall eben keine allzu genaue Problembeschreibung. Der Drucker funktioniert eben nicht - obwohl technisch einwandfrei und korrekt installiert - und ich habe keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Router sind die Geräte verbunden. Manche Router haben Probleme mit Apples Bonjour Protokoll.
 
TCHAMMER schrieb:
Mit welchem Router sind die Geräte verbunden. Manche Router haben Probleme mit Apples Bonjour Protokoll.

Ist eine Vodafone Easybox 903. Gäb's da ein Workaround?
 
Na dann haben wir den Übeltäter und ein Workarround wäre den Router zu wechseln oder einer Airport Express dazwischen zu schalten.

Die Alternative Bleibt noch über den USB Port aber zuvor müssten alle Drucker vorher gelöscht werden.
 
Dank' dir! :)

Habe irgendwo noch 'nen Router rumfliegen, werde das dann mal ausprobieren. Habe vorhin auch schnell ein Firmware-Update bei der Easybox gemacht, leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben