MacBook Air 13" Refurbished direkt bei Apple

Dorlam

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich will mir schon seit längerem ein MacBook Air 13 Zoll kaufen.
Nun könnte ich bei Apple ein Refurbished (Generalüberholt - meistens neu/ sonst sogut wie neu) für 979€ bekommen. Da hätte ich dann 1 Jahr Apple Garantie.
Oder ich kauf eins bei eBay, hab dann evlt, keine, bis wenig Garantie, spar dafür mit Glück ~ 150€. Bei beiden MacBook Airs hadelt es sich um die i5, 4GB, 128SSD Variante. (mid 2011)

Würdet Ihr er bei ebay eins kaufen, ohne Garantie und nicht direkt von Apple, oder lieber direkt von Apple mit einem Aufpreis aber der vollen Garantie?
Danke im Voraus!

Gruß dorlam

apple, denn die geräte sind quasi "neu"

Wenn die Geräte bei Ebay noch innerhalb der Garantie sind, kannst du immer noch den Apple Care Protection Plan abschliessen.

Refurbished musst nicht besser sein als die Geräte bei Ebay!

stimme Timmi zu.
Falls die Ebay Geräte Garantie haben, die von Ebay :) wenn nicht ---> apple

Refurbished muss nicht besser sein, KANN aber auch nicht schlechter sein.

Je nach Gerät gibt es nämlich bestimmte Komponenten, die definitv neu sind.
Bei einem iPhone sind zum Beispiel das Frontglas (und damit das Display, da vollflächig verklebt), das Rückglas, der Metallrahmen sowie der Akku allesamt neu.
Ach ja, die Buttons sind auch neu.
Einzig ein paar interne Flachbandkabel und die Hauptplatine können gebraucht sein. Teile die so gut wie nie sterben.

Ein gutes Gebrauchtgerät von eBay ist aber auch kein schlechter Plan.
Vom gesparten Geld einen ACPP kaufen.
Dann ist man zwar wieder beim gleichen Preis, hat aber statt einem Jahr Garantie immerhin 2 plus X Jahre (eben 3 Jahre ab Erstkaufdatum).

Grüße vom:
Jokener, der seine Geräte immer direkt bei Apple kauft.

würde nur im apple-rerurb-Kaufmannsladen bestellen.

Gründe:
aa) 3 Jahre Garantie ( vorausgesetzt appleCare ) = 3 Jahre Ruhe
bb) Storno/ Rückgabeoption innerhalb der 14-tägigen, falls Akku, Hartware spinnt wie Lüfter usw.

ebay ist zu einem Sandlerladen verkommen; so ist. Ebay ist nur noch gut für die Resterampe der 35-Monatigen m. 4 Wochen Restgarantie ( bringt mehr Zaster )

Zurück
Oben