Macbook Air 2014, welcher Fehler?

Slaaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
34
Moin,

mag jemand helfen welche Fehlermeldung das hier ist?
Ist ein Macbook Air
Model: A1466 EMC 2632
Ich konnte über einen externen Monitor mit Adapterkabel das hier auslesen. (Bild)
Das hat übrigens jetzt nur einmal zufällig was angezeigt, seit dem bleibt alles nur noch schwarz.
Ansonsten geht der normal an, wird recht laut aber man kann absolut nichts machen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-11-28 um 21.44.32_28158b9a.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-28 um 21.44.32_28158b9a.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 96
Ohne den Macbook Air 2014 im Detail zu kennen würde ich auf das Boot-Device/SSD schließen.

Das Betriebssystem scheint nicht booten zu können.

Hast du irgendwelche Änderungen zuvor gemacht?
 
Ist tatsächlich nicht meiner ich hab nur erfahrung von windows und wollte mir das mal anschauen, was genau damit ist und war kann ich leider nicht sagen, ich habe nur die vermutung das es die festplatte oder die grafikkarte ist oder vielleicht sogar das mainboard, aber das hilft ja jetzt nicht weiter, meinst du ich sollte mal die festplatte austauschen?
 
es funktioniert einfach auf einmal gar nichts mehr, also er geht nicht mehr an
hab es direkt mit cmd+R versucht beim anmachen, aber jetzt macht der laptop überhaupt nichts mehr
 
Ich hab den mal aufgemacht, sieht das für euch nach einem Wasserschaden aus? er geht übrigens wieder an
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-11-29 um 15.47.59_e7bce17a.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-29 um 15.47.59_e7bce17a.jpg
    368 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Bild 2023-11-29 um 15.48.09_2c45b012.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-29 um 15.48.09_2c45b012.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 55
Ich sitze nicht direkt davor aber würde deine Meinung teilen.
Es scheint ja alles getrocknet zu sein, trotzdem würde ich mit Isopropanol noch mal einiges reinigen, kenne ja nicht die Art der Flüssigkeit.

Wenn er an geht, wie sieht es denn mit dem Betriebssystem aus?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Hab ich tatsächlich direkt gemacht es funktioniert leider nach wie vor nichts, ich werde jetzt die festplatte ausbauen und in ein anderes macbook montieren, ansonsten gebe ich das ding auf, und danke dir bzw euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eloy
Zurück
Oben