Macbook Air Frage wegen SSD

wolf1994

Ensign
Hallo!
Ich besitze ein Macbook Air 2012 mit einer 128 GB SSD.

Jetzt möchte ich von der einen externen HDD auf eine andere externe HDD ca 500 GB kopieren. Wenn ich beide ans Macbook anschließe und die Dateien einfach von der einen externen (NTFS) auf die andere (Mac OS Journaled) rüberkopiere wird da die intere SSD "belastet" oder macht das nichts wegen der Lebensdauer der SSD?

Danke!
LG

Nein, da sollte nix "belastet" werden. ;) Die Daten gehen (vereinfacht gesagt) direkt von der einen Platte über den Hauptspeicher auf die andere Platte.

> Nein, da sollte nix "belastet" werden. Die Daten gehen (vereinfacht gesagt) direkt von der einen Platte über den Hauptspeicher auf die andere Platte.

Nope, die Daten laufen alle durch den Temp-Speicher auf der SSD. Die SSD managed als Systemplatte ja auch den Kopiervorgang.

@chriss_msi: Und wieso genau sollte OSX die Daten von der externen Platte erstmal auf die SSD in den Temp Ordner kopieren, und dann weiter auf die andere Platte? Ich würde mal wie Green Mamba behaupten, dass OSX so intelligent ist, den direkten Weg zu nehmen. Alles andere wäre Schwachsinn.

Selbst wenn die Daten alle über die SSD gehen würden wäre das der SSD nichts ausmachen. Die ist dafür da das sie beschrieben wird :)

Zurück
Oben