Rebirth
Banned
Hey.
Ich möchte mir das neue MacBook Air zulegen, frühestens wohl Anfang Oktober; keine Ahnung ob das zeitlich relevant ist, bezüglich Preisreduzierungen.
Jedenfalls möchte ich gerne wissen, wie und wo ich es am günstigsten kriege. Im Apple Onlinestore, oder bei Drittanbietern?
Denn: Ich bin Schüler, und würde dafür gerne einen entsprechenden Rabatt bekommen, wenn möglich. o:
Wichtig sind mir 4GB RAM, ob 11" oder 13" ist nicht unbedingt ausschlaggebend, allerdings reizt mich die 13" Variante dank der ~2h längeren Akkulaufzeit etwas mehr. Insofern hätte ich gerne die billigsten Angebote für das generell günstigste Modell mit Schülerrabatt oder sonstigem Rabatt (Cashback, Prämien, etc.), und ein Angebot für das günstigste MBA mit 13" und 4GB RAM. Wisst ihr da was?
Zusätzlich hätte ich da noch ein paar Fragen...
Yes. Ich hoffe ihr könnt mir sämtliche Fragen beantworten und mir somit grandios weiterhelfen.! [:
Vielen Dank.
Cheers.
Ich möchte mir das neue MacBook Air zulegen, frühestens wohl Anfang Oktober; keine Ahnung ob das zeitlich relevant ist, bezüglich Preisreduzierungen.
Jedenfalls möchte ich gerne wissen, wie und wo ich es am günstigsten kriege. Im Apple Onlinestore, oder bei Drittanbietern?
Denn: Ich bin Schüler, und würde dafür gerne einen entsprechenden Rabatt bekommen, wenn möglich. o:
Wichtig sind mir 4GB RAM, ob 11" oder 13" ist nicht unbedingt ausschlaggebend, allerdings reizt mich die 13" Variante dank der ~2h längeren Akkulaufzeit etwas mehr. Insofern hätte ich gerne die billigsten Angebote für das generell günstigste Modell mit Schülerrabatt oder sonstigem Rabatt (Cashback, Prämien, etc.), und ein Angebot für das günstigste MBA mit 13" und 4GB RAM. Wisst ihr da was?
Zusätzlich hätte ich da noch ein paar Fragen...
- Wie schlägt sich die Grafik der mobilen Variante mit eigenem Speicher? Spiele sind damit wohl tabu, das ist klar. Sind damit Dinge wie PS (Nichts arg Professionelles mit großen Dateien, nur etwas GFX.) und HD-Videos problemlos möglich?

- Wie funktioniert das genau mit Bootcamp, sprich Parallelboot mit W7? WAS brauche ich dafür, wie installiere ich W7 (USB?), wie ist die generelle Performance (Einbußen?), und wie läuft der Start ab? (Neu booten? Oder als "Anwendung" aus Mac OS X aus?)
- Reicht die Performance gut für Office, PS (s.o.), und Internet? Verbraucht Mac OS X mehr Ressourcen als W7, ist es sparsamer, läuft also (theoretisch) schneller?
- Wie hoch ist der Vorteil dank dem fest verbauten Flashspeicher, also der SSD? Wie hoch ist das Plus bspw. ggü. meiner Desktop Spinpoint F3? Wie lang braucht Mac OS X zum Booten? Spürt man vom Plus etwas während dem Betrieb, z.B. beim Öffnen von Anwendungen? Wieviel Platz verbaucht allein Mac OS X?
Yes. Ich hoffe ihr könnt mir sämtliche Fragen beantworten und mir somit grandios weiterhelfen.! [:
Vielen Dank.
Cheers.