Macbook (air) oder Asus UX31 Zenbook? Mac oder Windows?

A jemand er Linux, Mac, Windows, Xbox, Android, Gameboy und whatever schon gehabt hat, möchte ich mal klarstellen, das MBA und das Pro sind im Vergleich zur Qualität, Ausstattung und Usability der Konkurrenz eher billig, nein Geschenkt. Wenn Lenovo oder Dell ein Gerät mit einer Vergleichbaren Qualität bauen könnte, würden Sie dafür 2-3 Tausend Euro verlangen, bzw. tun es bereits. Asus bestätigt als Ausnahme die Regel.

Beim MBA/MBP bekommt ein Display das alles Vergleichbare in den Schatten stellt, der Color-Gamut beim MBP 13 Zoll, welches man NEU auf ebay für 900 eur ergattern kann (wenn man nicht ganz blöd ist), hat mit vergleichbar teuren Produkten von Asus oder Lenovo nichts zu tun. Akkulaufzeit von echten 7 Stunden, Hintergrundbeleuchtete Tastatur und absolut alles funktioniert out-of-the-box, wer dann noch ein Asus für 1200 eur kauft (auch ebay), der ist für mich Apple-Phob und hat mit objektivem Denkensvermögen nichts am Hut.

Ausserdem: Wenn man sich einen Mac kauft, dann kauft man sich eben ein Mercedes und ich meine die Verarbeitungsqualität und Perfektion der Sub-Systeme und deren Zusammenwirken. Ja ein Lancer Evo-X fährt agiler als ein 80.000 Euro C300 Benz mit Vollausstattung, aber kann ich im Lancer out-of-the-box Spotify via Bluetooth an die Anlage streamen, die Album-Cover am Display darstellen und am Lenkrad Zappen?

Die Antwort lautet Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthusiast123, der Thread ist alt. Aber um eines klarzustellen: "Beim MBA/MBP bekommt ein Display das alles Vergleichbare in den Schatten stellt" trifft nur zu, weil (Retina MBP außen vor) die Asus Zenbooks tatsächlich nicht vergleichbar sind, sondern mindestens eine Klasse über den MacBook-Displays spielen, so einfach ist das. Und dass du so tust, also verfügten nur die MacBooks über Tastaturbeleuchtung, ist ebenfalls irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben