saz.ONe schrieb:
Die rechnen wohl den Preis über die vielleicht käufer und setzen den Preis so um das sie das Geld was sie dafür ausgegeben haben wieder reinbekommen müssen.
Klar. Das macht jedes Unternehmen so. Den Preis genau so ansetzen, dass die Produktions- und Entwicklungskosten wieder eingespielt werden und kein Gewinn eingefahren wird.
katanaseiko schrieb:
Apple ist der einzige Hersteller für Hard- und Software der die Frechheit besitzt, für Firmware-Updates und Patches, die auch die Sicherheit erhöhen, Geld zu verlangen.
Bitte? Ich hab auf meinem Macbook, dass "nur" mit OSX 10.5.0 geliefert wurde bereits 10.5.1, 10.5.2, 10.5.3 und 10.5.4 installiert und keinen müden Cent dafür bezahlt. Genauso gabs schon ein Firmwareupdate für meinen Nano, das auch nichts gekostet hat.
Einzig für den iPod touch kosten die Major-Updates (und auch nur die, nicht Sicherheitsupdates) etwas, da der Funktionsumfang deutlich erhöht wird. Sprich: Features, die nicht auf der Packung standen. Laut Amerikanischem Gesetz müssen sie dafür sogar zumindest einen kleinen Obulus nehmen.
saz.ONe schrieb:
naja ich merke auf meinem Windows auch keine verluste. Habe bereits fast 50 Programme und es läuft genauso schnell wie beim Anfang
WLAN hab ich in 5 Sekunden eingerichtet
Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass Windows mit der Nutzung stetig langsamer wird. Nur wenn man sehr diszipliniert ist und wirklich garkeine Änderungen vornimmt bleibt es über mehr als ein Jahr benutzbar. OSX (BSD-Derivat) und andere Linuxe/Unixe kratzt es einfach nicht, ob du 1 oder 1000 Programme installiert hast, da sie sowas wie die Registry nicht kennen. Selbst wenn ein Programm unsauber deinstalliert wird verbleiben vielleicht ein paar wenige KB große Dateien im usr-Verzeichnis o.ä.. Auf die Geschwindigkeit des Systems hat das Prinzipbedingt schon keinen Einfluss.
Vonwegen WLAN hab ich erst heute wieder meinen
Eduroam Zugang repariert. Der ist an unsrer Uni total verkonfiguriert und ne Bitch in der Einrichtung, aber ich muss unter OSX nichts dafür nachinstallieren. Und das ist ein WLAN mit
Firmenstandard 802.1X! Windows braucht - wie so oft - Zusatzprogramme.
@o5i: Tolle Wurst. Ich brauch genau einen. Für den Notfall, dass es tatsächlich noch ein VGA-Beamer ist eben 2. Was machst du nur falsch bzw. wo steckst du die restlichen 18 an? Im übrigen blättere ich dann ganz bequem mit der beigelegten Fernbedienung durch die Präsentation.