MacBook Air unterschiedliche Produktnummer

zett0

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
856
Hallo ich möchte mir ein MacBook Air kaufen und habe festgestellt dass es für die gleiche Konfiguration unterschiedliche Artikelnummern gibt.

z.B.
Z124-0110
Z124_5007_DE_CTO
MGN63D/A-410287

Bei Jacob Elektronik gab es in den letzten Tagen eine Differenz von ca. 40€ zwischen dem Z124-0110 und dem MGN63D/A-410287 Modell.

Ich würde mal vermuten, dass es etwas mit dem Tastaturlayout zu tun hat. Kennt jemand eine Seite wo die Unterschiede aufgeführt sind? Bei Apple habe ich dazu leider keine weiteren Infos gefunden.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die Ausstattung identisch ist, kann es sich z.B. einmal um ein Gerät aus dem Regal und das andere "build to order" (BTO), also quasi "auf Bestellung" handeln.
Da oben werden auch die Modellbezeichnungen und Varianten vermischt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
BlubbsDE schrieb:
Es gibt für gleiche Konfigurationen natürlich die gleichen Produktnummern.
Das ist ja genau der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Es ist die offensichtlich die gleiche Konfiguration und dennoch werden andere Nummern angeben.

Wenn ich die unterschiedlichen Nummern google lade ich jeweils bei einem M1 Macbook Air in Space Gray, mit 16GB RAM und 512 GB Festplatte.
 
Ist das wichtig? Wichtig sind die Specs. Wie Apple die Nummern verteilt spielt doch keine Rolle. Da fleißen viele Dinge ein. Siehe Post von Mickey Mouse. Und dann auch noch, für welches Land war es bestimmt usw, usw, usw.
 
Gerade "Systemhäuser" wie Jacob, die auch Großkunden beliefern, verkaufen die "Überhänge". Das sind dann oftmals welche mit "komischen" Nummern, weil sie eben extra für zusammen gestellt wurden, obwohl "nix besonderes"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
CTO ist speziell konfiguriert, kann das Basemodell mit upgegradetem Speicher darstellen. MG.. ist die offizielle Bezeichnung und Z.. ist irgendeine vom Händler ausgedachte, das kann auch irgendwas sein.
 
BlubbsDE schrieb:
Ob es relevant ist, versuche ich ja herauszufinden. Wenn jetzt ein anderes Tastaturlayout verbaut ist, würde ich es retournieren was ich mir ja sparen könnte. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Hardwarerevisionen mit z.b. einem anderen Wlan-Chip, der möglicherweise häufiger die Verbindung verliert als andere Versionen.
 
Zurück
Oben