MacBook Air von 2020 immer mit M1 Prozessor?

Ich nutze seit 2 Tagen ein M1 Air 16/512. Umgestiegen bin ich von einem 2018er MBP. Zwischen den 2 Geräte liegen tatsächlich Welten. Die Akkulaufzeit des Air ist phänomenal. Man macht und tut, stundenlang, die Akkustandanzeige wird aber einfach nicht kleiner. Nativ ausgeführte Programme starten sofort, Rosetta emulierte nicht langsamer als auf dem 2018er. Das Air bleibt (am Gehäuse) unter Last kühler als das aktiv gekühlte MBP. Die M1 Geräte sind ein wirklicher Meilenstein, ungefähr vergleichbar so wie der Umstieg von HDD zu SSD am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, getexact und foo_1337
Ich überlege gerade, ich hätte ein Angebot von einem Mac Book Pro 15 Zoll, Modelljahr 2015, 300 Ladezkylen, technisch und optisch Neuzustand bis auf ein kleine Macke am Gehäuse für 780 Euro, was meint ihr?
Lieber doch das kleinere M1 oder dieses hier? 15 Zoll wären mir eigentlich lieber, aber mich schäut das Alter vom Gerät? Das ist ja immerhin schon 5 Jahre bald 6 Jahre alt nächstes Jahr.
 
Hier ein Macbook Pro 13.3" (Early 2015), Dual Core i5 2,7GHz. Mit dieser Anzahl an Ladezyklen ist man schon geneigt, den Akku zu tauschen, denn wirklich lange hält dieser nicht mehr. Ich schrieb ja vorher bereits, dass das QuadCore 2020er MBP Welten zum M1 sind. Noch größere Welten sind es von dem 2015er hier zu dem 2020er. Aber schön zu lesen, wie viel Geld man dafür noch bekommt :)

Code:
--- Battery Stats ---
Battery health:         unknown
Cycle count:            660         ▁▂▃▅▆▇  66.0%
Max cycles:             1000
Current charge:         2415 mAh    ▁▂▃▅▆▇  48%
Maximum charge:         5271 mAh    ▁▂▃▅▆▇  80.4%
Design capacity:        6559 mAh
 
Ich glaube, dann lass ich die Finger davon und schaue lieber nach dem Macbook Air 2020 mit M1.
 
Hi,

wenn du jetzt aktuell was kaufst, wo ein Apfel drauf ist, dann sollte es in meinen Augen einen M1 haben!

VG,
Mad
 
Apple ist eine der Marke mit der größten Wertstabilität...
 
Zurück
Oben