MacBook für .NET?

Autokiller677 schrieb:
Letztlich gehst du hier irgendwie viele Kompromisse ein, ohne das es für dich einen Vorteil bringt und deine Frau soll auch noch mehr dafür zahlen? Klingt irgendwie alles etwas komisch.

Ich denke von Seiten meiner Frau (von ihr kam die Aussage dass ich ihn mitbenutzen soll) dient diese "Zusammenbenutzung" als Rechtfertigung sich selbst gegenüber so viel Geld auszugeben. Meine Konfiguration ist ganz klar Universen davon entfernt was sie jemals nutzen wird. Ich selber wäre für mich auch ganz klar eher bei einem schönen ThinkPad. Würde für mich deutlich mehr Sinn machen.
 
Gut, das ist dann eine Sache die ihr klären müsst.

Ich würde es für's programmieren eher als Downgrade sehen, vor allem, wenn du dann eine schwächere Konfiguraiton nimmst als nötig, daher würde ich den Weg eher nicht gehen.
 
Von Anfang an wären 2 getrennte Notebooks die bessere Wahl.
Dann bekommst Du auch nicht die Schuld, wenn mal etwas nicht läuft.
 
Ich muss mich hier den Vorrednern anschließen. Hatte auch eine Weile auf Mac entwickelt (meist gegen HomeBrew-Komponenten und -Libraries), aber letztlich ist Mac keine Entwicklerplattform mehr. Ich mache jetzt praktisch alles auf Windows, selbst die Entwicklung von Linux-Programmen. Und das geht prima. Der Komfort durch die unübersehbare Zahl von frei verfügbarem Windows-Kleinkram und Tools ist schon schön. Und Visual Studio auf Windows ist ein sehr starkes Argument. Ich habe eine Weile alles mögliche auf MacOS gemacht, auch Arduino-Programmieren, Datenerfassung etc. Das geht schon, aber es ist (für mich jedenfalls) umständlicher einzurichten und aufrechtzuerhalten/upzudaten als unter Windows. Leider.

Wenn ich unter Windows eine #bash brauche, habe ich Git-bash oder WSL, da bleiben kaum Wünsche übrig - und wenn, dann braucht man wirklich ein Linux.
 
Okay, vielen Dank für Eure Hilfe. Werde die Idee wohl begraben, habe das meiner Frau auch schon gesteckt, dann kann sie sich ein kleines MacBook Air zulegen und wird wohl damit glücklich und ich spare einfach auf ein schönes Windows-Maschinchen. Macht wahrscheinlich mehr Sinn und vermeidet sowohl Ärger auf Seiten meiner Frau und Frust auf meiner Seite.
 
Zurück
Oben