MacBook/Laptop gebraucht bis 650€ gesucht

Papalatte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
578
Mahlzeit zusammen,

möchte mir zeitnahe ein MacBook oder ggf. Laptop anschaffen und bin in diesem Thema ein absoluter Laie, weshalb ich auf gute Empfehlungen von Euch hoffe! (priorisiert ist ein MacBook) Gerne auch Tipps auf was beim Gebrauchtkauf zu achten ist.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gewerblich. Habe ein Kleinunternehemn und will hauptsächlich: lexoffice als buchhaltung, Davinci resolve zur einfachen Videobearbeitung nutzen (optin videos, Vorstellungsvideos und evtl. akademie videos) erstellen und bearbeiten.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobile Nutzung.
lieber einen Laptop. 2 in 1 aber nicht ausgeschlossen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Videobearbeitung. Davinci resolve. Bildbearbeitung Canva. Website bearbeitung WP.
Gewerblich, nicht super professionell.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
weder besonders hochqualitativ noch extrem groß. Effizienz vor Aussehen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
bis zu 6 Stunden auf davinci resolve.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ein Windowskey hätte ich noch zuhause. Würde dann einen günstige Key Alternative für Windows Office nehmen. Besitze bereits eine professional 2019 Version für den home pc.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wünsche mir vorrangig ein apple Produkt. Kein Zwang, würde mein ipad und iphone aber ergänzen.