Drewkev
Geizkragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toms schrieb:Bei den Hersteller-eigenen Dockingstationen muss man aufpassen. Manche Funktionen können u.U. nur auf hauseigenen Geräten genutzt werden.
Wie sieht das Menü bei dir denn aus?
Anhang anzeigen 1280600
genau das!Brudertuck schrieb:Teste ein CalDigit TS3+ oder TS4. Das wird funktionieren.
Wo recherchierst du? Weil genau das Dock verwende ich.SaxnPaule schrieb:was ich nach kurzer Recherche bezweifle
Nein wie ersten Post gesagtSaxnPaule schrieb:@M4ttX ...oder steckt einen Monitor per HDMI an das MacBook
Sicher, dass du nicht das Hybrid Dock hast? Nenne mal die genaue Modellnummer vom Dock. Ich kann nämlich nirgends etwas von DisplayLink zum Gen 2 TB3 Dock finden.Drewkev schrieb:Wo recherchierst du? Weil genau das Dock verwende ich.
Dann stecke den zweiten Monitor per HDMI ans MacBook oder kaufe dir ein anderes Dock.deFlash schrieb:Nein wie ersten Post gesagt
Du hast das selbe Dock und einfach eingesteckt auch beide Monitore mit DP und dann konntest du direkt in Einstellungen DISPLAY alle drei sehen ? und auch Dual auswählen ?Drewkev schrieb:@deFlash
DisplayLink ist integriert.
Ja, ich bin mir sicher. Die sehen zwar relativ ähnlich aus, aber nein.SaxnPaule schrieb:Sicher, dass du nicht das Hybrid Dock hast?
Man sieht ja immer das Laptop Display auch.Drewkev schrieb:Ja, ich bin mir sicher. Die sehen zwar relativ ähnlich aus, aber nein.
Komischerweise finde ich zu dem Dock im Internet auch nichts über DisplayLink, aber auch in der Arbeit verwende ich das teilweise mit 2x FHD.
@deFlash
Wieso jetzt drei Displays?
Dann erkläre mir bitte warum es bei mir funktioniert. Anscheinend hat er ja sogar den M1 Pro und bräuchte dann nicht mal DisplayLink.M.Ing schrieb:Also offensichtlich nutzt das Dock intern kein DisplayLink (sonst wäre das mit einer Treiberinstallation erledigt), sondern nutzt intern DisplayPort MST - was macOS nicht kann.
OK !! da hast du recht unbefriedigend aber gut ist wie es ist !M.Ing schrieb:Im ersten Post wurde das Dock verlinkt und die zweite Rezension sagt:
Anhang anzeigen 1280622
Also offensichtlich nutzt das Dock intern kein DisplayLink (sonst wäre das mit einer Treiberinstallation erledigt), sondern nutzt intern DisplayPort MST - was macOS nicht kann.
Dir wird also nur übrig bleiben, ein Thunderbolt3 Dock zu kaufen, welches dediziert so aufgebaut ist, dass macOS damit zurechtkommt. Die Antwort wird vermutlich etwas unbefriedigend sein, aber viel mehr braucht man da auch nicht zu diskutieren.
Nenne bitte die genaue Modellnummer deines Docks!Drewkev schrieb:Dann erkläre mir bitte warum es bei mir funktioniert.
Doch, aber nur wenn das Dock auch DisplayLink kann.deFlash schrieb:Displaylink Software auch keine Lösung?
Was spricht dagegen einfach einen Monitor per HDMI anzuschließen?deFlash schrieb:Welches wäre denn zu empfehlen ? Das dann auch geht
deFlash schrieb:Das Ziel ist das wichtigste wie ich da hinkomme ist doch latte
Wurde doch bereits genannt. Mehrfach!deFlash schrieb:Welches wäre denn zu empfehlen ? Das dann auch geht
Habe nicht explizit gesehen, ob das Dock DisplayLink kann - in diesem Fall ist das natürlich eine Option, mit den bekannten Einschränkungen bei DRM-Videocontent.Drewkev schrieb:Dann erkläre mir bitte warum es bei mir funktioniert. Anscheinend hat er ja sogar den M1 Pro und bräuchte dann nicht mal DisplayLink.
Thunderbolt Dual Display Docks funktionieren aber eben nicht über DisplayPort MST, wie es die meisten Docks tun - was ja auch normalerweise kein Problem ist, Windows kann das ja. Nur Apple sträubt sich da, keine Ahnung warum.Drewkev schrieb:Anscheinend hat er ja sogar den M1 Pro und bräuchte dann nicht mal DisplayLink.
Weil ich gerne eine andere lösung hätte weil ich das Macbook jeden Tag mit nehme und komischer weise gehts ja bei einigen!SaxnPaule schrieb:Nenne bitte die genaue Modellnummer deines Docks!
Doch, aber nur wenn das Dock auch DisplayLink kann.
Was spricht dagegen einfach einen Monitor per HDMI anzuschließen?
Du hast ja selbst gesagt:
Wurde doch bereits genannt. Mehrfach!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.